Hilfe, Sittich Beißt

Diskutiere Hilfe, Sittich Beißt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein keksi beißt neuerdings völlig grunglos zu, er ist heute tum hundersten mal zu meiner mutter hergeflugen, und dann lief er auf sie zu...
L

lorifreund

Neuling
Beiträge
20
Hallo, mein keksi beißt neuerdings völlig grunglos zu, er ist heute tum hundersten mal zu meiner mutter hergeflugen, und dann lief er auf sie zu: und dann! einfach zugebissen, sie hat ziemlich geblutet, und seinen Artgenossen Cookie beisst er auch!!!!!!!!!!!

HIIIIILLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!


Grüße

lori
 
Hallo, mein keksi beißt neuerdings völlig grunglos zu, er ist heute tum hundersten mal zu meiner mutter hergeflugen, und dann lief er auf sie zu: und dann! einfach zugebissen, sie hat ziemlich geblutet, und seinen Artgenossen Cookie beisst er auch!!!!!!!!!!!

HIIIIILLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!


Grüße

lori

Hallo,

wie wird der Vogel denn gehalten?
Wie alt ist er?
Ist er verpaart?
Naturbrut oder Handaufzucht?

Sorry viele Fragen, aber so pauschal, ohne Hintergrundwissen kann man dir nicht weiterhelfen! :)
 
Er hat einen 150x100x100 käfig mit täglichem Freiflug, er ist handaufzucht und hat einen Partner, den er aber seit kurzem halb tot beißt

Er war bis vor ein paar monaten superlieb und wollte immer schmusen.
 
Eine Frage wäre da von meiner Seite noch: "Echtes" Paar oder gleichgeschlechtlich?

Und das Alter der beiden hast Du uns auch bisher verschwiegen ;-).
 
könnte es sein das der vogel länger allein gelebt hat ????
 
Wie alt ist denn der Vogel?
Wenn er jung ist, kann es sein, dass er gerade in seine Rüpelphase kommt, also erwachsen wird. Da kann es passieren, dass ein Vogel sich total ändert, vor allem Handaufzuchten
 
er ist noch ziemlich jung, und er war immer mit ihm zusammen.
Ich hab bemerkt dass er sich rupft!
er ist unter den flügeln und am bauch total kahl geworden!!!! :+schimpf
 
er ist noch ziemlich jung, und er war immer mit ihm zusammen.
Ich hab bemerkt dass er sich rupft!
er ist unter den flügeln und am bauch total kahl geworden!!!! :+schimpf

Hallo,

warst du schonmal bei einem Vogelkundigen Tierarzt mit dem Vogel??

Evtl. hat er einen Organschaden (Leber z.B.),da rupfen sich Vögel auch häufig!
Es kann allerdings auch ein Schädlingsbefall (Milben) vorliegen!
 
Hi lorifreund,
Mit ziemlich jung kann ich nichts anfangen. Bitte schreib doch mal, wie alt Deine Vögel tatsächlich sind und auch ob es beide Männchen oder Weibchen oder ein garantiert gegengeschlechtliches Paar sind. Wenn Du Dir da nicht so sicher bist, kannst Du ja mal mal Photos einstellen. Neben organischen Ursachen (deshalb auch der Rat von Manu, zum vogelkundigen TA zu gehen) kommen auch psychische Ursachen für das Rupfen in Frage. Und das plötzliche Beißen läßt schon darauf schließen, daß sich Dein Keksi psychsich verändert.
LG
Anne
 
Thema: Hilfe, Sittich Beißt

Ähnliche Themen

Jorine
Antworten
2
Aufrufe
341
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
5
Aufrufe
2.359
Theodor-hh
T
N
Antworten
7
Aufrufe
2.259
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben