Nymphe auf einmal agresiv

Diskutiere Nymphe auf einmal agresiv im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein tiko den ich nun seit dezember 2006 aus dem tierheim habe (damit tiffie nicht mehr so alleine ist) war immer total zahm kommt zu einem...
Wölfin

Wölfin

Trilo †17.3.08
Beiträge
464
Mein tiko den ich nun seit dezember 2006 aus dem tierheim habe (damit tiffie nicht mehr so alleine ist) war immer total zahm kommt zu einem geflogen und lässt sich krauel und sowas. seit einiger zeit ist er der hand gegenüber agresiv geworden er faucht sie an und beist auch. Ich habe nicht verändert auser das sie nun noch mehr freiflug haben was ja nicht der grund sein kann.

Wisst ihr vielleicht wodran es liegen kann das er etwas agresiv der hand gegen über ist wo er ja immer zahm war?

Habe gerade sehen müssen das er auch meienm beiden wellis gegenüber nicht mehr sehr wohl gesonnen ist.

Wodran kann es liegen das er so ist im mom und legt sich das vielleicht wieder??
 
Huhuuu!

Es kann sein, dass der Kleine brutig ist. Dann entwickeln sich die Süßen manchmal zu richtigen Raubvögeln oder Flugdrachen.

Ich habe hier auch so einen speziellen Fall in meinem Schwarm, der alle paar Wochen in Brutstimmung kommt und dann über alles und jeden "herfällt", egal ob Mensch oder Nymph.

Aber keine Sorge, normalerweise legt sich das wieder. Sorry, falls ich es überlesen haben sollte, aber lebt der Kleine mit anderen Nymphies zusammen oder nur mit den Wellis?

Falls er eine Partnerin hat, solltest du darauf achten, dass sie sich nicht in dunklen Ecken herumtreiben, denn Nymphies sind ja Höhlenbrüter und nicht dass du da eine Überraschung in Form von Eiern findest... ;)
 
hatte doch geschrieben damit meine tiffie (nymphe) niocht mehr alleine ist also ja er hat ne freundin kann wirklich gut sein das er in brutstimmung ist weil er sich ständig mit seienm hintern an gegestäden schubbelt ( er hat ja auch bedürfnisse) meien beiden nymphis sind meiner meinung nach nich so an ein ander interessiert das sie nachwusbekommen wollen und fals es doch passiert nehme ich die eier weg.

Wie lange sind nymphis den im durschnitt in brutstimmung??
 
Huhuuuu,

schön, dass er eine Partnerin hat :zustimm:

Also, wie lange und wie oft sie in Brutstimmung sind, hängt ganz vom Wetter und den Lichtverhältnissen ab. Im Winter z. B. wenn es schneller dunkel wird, sind die Nymphies eher selten bis gar nicht in Brutstimmung. Aber im Sommer, besonders im Frühjahr (so habe ich es jedenfalls bei meinen beobachtet) sind sie immer wieder in Brutstimmung, Dauer ca. 1-2 Wochen, dann wieder ein bißchen Ruhe, dann geht´s wieder von vorne los... :~
 
Thema: Nymphe auf einmal agresiv
Zurück
Oben