Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?!

Diskutiere Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, ihc hab heute mittag einen ganze süßen 8wochen alten Nymphie bekommen, weis aber leider nicht ob männchen oder weibchen, könnt ihr...
Hallo,

das kann man bei dieser Färbung leider nicht äußerlich erkennen....Da muss man es aus dem Verhalten erschließen. :)
 
hmmm wobei ich gerade einem Nymphenforum gelesen habe dass es wohl doch erkennbar ist, dachte das kann man nur bei Wilden? Also ich erkenne das so nicht....:?

An die Admins: Vielleicht ins Nymophenforum verschieben?:?
 
Du kannst ja mal versuchen eine Aufnahme zu machen wenn sie im Käfig am Gitter sitzt, dann kann man hervorragend die Unterseite der Schwanzfedern erkennen, Lutino Hennen haben, so wie bei meiner, eine streifen färbung, so wie auf dem Bild meiner Cokie unten
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 42
War da nicht was mit jungmauser das man das dann erst erkennen kann und meine henne hat das nicht und soweit ich weiß haben hähne das nicht hennen
 
War da nicht was mit jungmauser das man das dann erst erkennen kann und meine henne hat das nicht und soweit ich weiß haben hähne das nicht hennen

wer lesen kann ist klar im vorteil, hab ganz überlesen das er/sie ja erst 8 Wochen alt ist :achja:, aber wenn nur Hähne die Streifung haben dann liegen die ja hier in diesem Threat
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=143030
ja alle falsch, da meine Lutino ne Henne sein soll, oder hab ich da was nicht mit der Farbgebung verstanden ?:?
 
Geschlechstbestimmung....

.... ist also bei Lutinos wie bei wildfarbenen Weibchen (Questreifen am Schwanz)? Wusste ich auch noch nicht...welche Farbschläge kann man denn noch äußerlich erkennen und woran? Wie gesagt, wusste es bisher nur bei Wildfarbenen:~ :?
 
Thema: Ich weis was für eine art ich bin aber geschlecht?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben