Welche Vögel sind die richtigen?

Diskutiere Welche Vögel sind die richtigen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Halli hallo, für mich steht fest, dass ich in naher Zukunft gern ein Vogelpaar nehmen würde, bin aber noch nicht entschieden was für welche ich...
A

AnjaR

Guest
Halli hallo,
für mich steht fest, dass ich in naher Zukunft gern ein Vogelpaar nehmen würde, bin aber noch nicht entschieden was für welche ich möchte. Habe bisher nur Erfahrungen mit Wellensittichen.
War gestern bei einem Züchter, um mich beraten zu lassen. Er fragte mich, ob ich lieber Vögel zum angucken und beobachten möchte oder mir lieber sei, wenn sie auch zahm würden.
Ich antwortete ihm, dass mir schon lieber wäre, wenn sie sich zumindest so an mich gewöhnen würden, das sie nicht jedesmal Angst vor mir häten, wenn ich an den Käfig gehe oder so. Und wenn sie halt noch zutraulicher würden, aus der Hand fressen oder so, wäre das schon erfreulich
Naja er hat mir daraufhin zu Ziegensittichen, Katharinasittichen, Nymphensittichen oder Wellensittichen geraten. Besonders hat er sich für die Ziegensittiche stark gemacht und im Laufe des Gesprächs auch erwähnt dass es seine persönlichen Lieblingsvögel seien.
Ich fand sie auch sehr toll, sie haben mich schon sehr begeistert. Einer hat an meinem Finger geknabbert, das war so süß! :jaaa:
Hab aber schon so oft gehört, dass sie so extrem aktiv wären, eine große Voliere brauchen, viel Freiflug und am allerbesten gar nicht erst in der Wohnung gehalten werden sollten.
Also, ich habe Platz für eine Voliere von maximal 1,20m Breite 0,60m Tiefe und von mir aus bis zur Decke hoch. Freiflug würden sie täglich bekommen. Käme nur darauf an wieviel Zeit ich habe, an manchen Tagen nur 2-3 Stunden an anderen 5-6 Stunden und am Wochenende oder in den Ferien den ganzen Tag. Also nur so viel zu den Bedingungen, die ich bieten kann.
Was meint ihr also? Sind Ziegen für mich geeignet? Kann ich ihnen gerecht werden? Oder würdet ihr zu was anderem raten? Wie sieht es denn mit den Nymphensittichen unter diesen Bedingungen aus?
Freu mich schon auf die Antworten
Gruß Anja :)
 
Von Ziegen in der Wohnung würde ich abraten, die knabbern gerne und sind sehr zerstörerisch veranlagt.
Nymphen sind da schon wesentlich umgänglicher. Und beim Tierschutz sind immer ganz liebe nymphies, die ein schönes Zuhause suchen.
 
Thema: Welche Vögel sind die richtigen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
512
harpyja
harpyja
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben