Pearl und Marlowe beim....

Diskutiere Pearl und Marlowe beim.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ..... Eigentlich sollte man sowas ja nicht fotografieren, aber ich konnte der Versuchung einfach nicht wiederstehen....
Z

Zauberfrau

Guest
.....

Eigentlich sollte man sowas ja nicht fotografieren, aber ich konnte der Versuchung einfach nicht wiederstehen....
 

Anhänge

  • vog055a.jpg
    vog055a.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 133
Zensieren! :D :D *brüll*

Gut erwischt! Da sieht man richtig, wie die beiden das genießen!

Pass blos auf, daß die Zwei das nächste mal nicht mit der Kamera ins Schlafzimmer kommen ;) :D :D
 
ej, die geh'n ja ganz schön ran :) :D

Das kenn ich bis jetzt nur von meinen Wellis *gg*
 
Klasse erwischt ........prust!

Ich habe Laila und Bobby heute auch geschlagene 3 min beobachten dürfen.
Hab mich auch keinen mm bewegt, daher konnte ich
die Kamera nicht holen :D

Klasse.....da kommen bald Eier und hoffentlich auch Kükies :D :D
 
...............

:D :D :D denk an die Ringe.......:D :D :D das gibt es ja nicht.... so kurzer Zeitraum..... denkt an den Nistkasten.....
 
Muss Liebe schön sein...

ich bin immer noch der Meinung, mein Hahn kann das nicht ....
er hockt immer noch 15 min auf der armen Bonnie und wackelt blos.....so "nah" wie auf dem Foto, kommen sie sich nie........

*sachengibs*

Conny
 
Das ist ja gemein, so ein tolles Photo- und ich habe drei Hähne und drei Hennen und kriege bei meinen garnichts zu sehen :D !
Zauberfrau, das Superbild solltest du an Patrick schicken, für die Vogelbilder-Galerie ;).
 
Hallo Zauberfrau
Klasse-Bild ;)
@Piwi, du musst die Kamera einfach immer mit dir rumschleppen.
:D
Karin
 
Ja ja

die Zwei tun irgendwie den ganzen Tag fast nix anderes hab ich das Gefühl. Morgens, wenn es Futter und Wasser gibt gehts los.... und dann den ganzen Tag: im Käfig auf den Ästen, auf dem Käfigboden, draussen auf dem Käfig, auf dem Spielplatz.... ständig besteigt Marlowe seine Holde. Die Frage ist jetzt, ob die wirklich am Nachwuchs produzieren sind... wenn ich keinen Nistkasten reinhänge, legt sie dann überhaupt Eier?? Ist eigentlich das Eier legen zwangsläufig die Folge von dem ständigen Besteigen??

@Torben: Ist sie eigentlich schon alt genug zum Eier legen und ausbrüten?

Fragen über Fragen.... Kükies hätten wir natürlich schon gerne... allein das mal zu erleben... *seufz* Torbens Vater hat uns angeboten uns die Kükies dann abzunehmen wenn sie gross genug sind... eine Versuchung wärs ja schon....

@RainerS: demnächst schließen wir wohl die Schlafzimmertüre ab, damit sie uns nicht fotografieren und das Bild hier reinstellen... *grins* so nach dem Motto: menschelnde Federlose :-))

Falls wirklich Eierlein kommen sollten, werden wir natürlich weiter berichten :-))

Liebe Grüsse von
Fam. Lorenz nebst Pearl & Marlowe (die jetzt Gott sei Dank schon schlafen)
 
P.S.:

Die Beiden lassen sich durch NICHTS und NIEMANDEN dabei stören... *lacht* noch nicht einmal durch Herrchen der mit der Kamera ganz nah dabei war.... ich glaub da könnte eine Bombe daneben einschlagen und sie wären immer noch fleissig dabei
 
Re: Ja ja

Original geschrieben von Zauberfrau
Die Frage ist jetzt, ob die wirklich am Nachwuchs produzieren sind... wenn ich keinen Nistkasten reinhänge, legt sie dann überhaupt Eier??

Muß nicht, aber meistens kommen die Eier dann doch.
Selbst wenn Du keinen Kasten gegeben hast, dann legen sie die Eier eben auf
den Käfigboden, auf einen Schrank, unter den Schrank, in eine Ecke.........:D
Schau nur, daß Du immer Beide siehst, denn sie wechseln sich beim Brüten ab, aber einer von Beiden sitzt dann fest drauf.

Schaun ma mal ?! :D
 
Eierlegende Nymphies.......

Hallo Pearl,

ich glaube du müßtest schon alt genug sein zum eierlegen.... (warte mal... ich glaube so um 1 Jahr...) bin mal gespannt was du drauß machst.....

Wegen der Eier:

Wie Piwi schon sagt, wenn ihr den Nistkasten nicht reinhängt gibt das in ürgendeiner Ecke eurer Wohnung ein verspätetes Osternest... Daher lieber reinhängen, sicher ist sicher, nicht Marlowe;)
 
oh je oh je

als wir Mabel abgegeben und Pearl aufgenommen haben, haben wir darüber so gar nicht nachgedacht. Aber nachdem Herrchen gerade resigniert genickt hat, wird Frauchen morgen einen Nistkasten in den Käfig hängen. Schaun wir mal, was so passiert.

Muss ich irgendetwas beachten?
Einstreu für den Nistkasten? Oder einfach so lassen, wie er ist?
Wenn sie Eier legen sollte, braucht sie bestimmt viel Kalk. Was kann ich tun um ihr den zu geben? Bis jetzt hängt nur ein Kalkstein im Käfig, an den sie ab und zu mal rangeht. Braucht sie bestimmtes Futter? Also was kann ich tun, um ihr das Eier legen und brüten so angenehm wie möglich zu machen? Was ist mit Legenot? wie erkennt man das? Wie lange brauchen Kükies bis sie ausschlüpfen?? Kann ich bis auf ein Ei alle Eier gegen falsche austauschen oder merkt die das? Ich wollt eigentlich nicht drei oder vier oder fünf Kükies auf einmal haben, ich denk eines reicht für den Anfang.

Auf wehhhh... ich werd vielleicht Oma *haarerauf*

Fragende Grüsse von
Fam. Lorenz
 
Hallo Zauberfrau
nun lass die doch erstmal Eier legen ;) , vielleicht macht es ihnen im Moment auch einfach nur Spass :D
und wenn Du dann ausgerechnet das eine Ei lässt, das nicht befruchtet wurde oder das Küken kommt nicht durch, was dann?
Also ich würde (wenn schon, denn schon) ihnen alle Eier lassen, wenn Ihr tatsächlich Nachwuchs haben möchtet.
Jetzt beginnt das grosse Warten.

Karin
 
Laßt Euch nicht stören

Hallo Ihr Zwei,

laßt Euch nicht stören. Das liegt uns Nymphen im Blut besonders wenn wir frisch verliebt sind und es Frühling ist.
 
Eier legen ja ??

Hallo Pearl und Frauchen.

Wenn ein Nistkasten benutzt wird ist es ratsam innen auf den Boden ca. 5-7cm Sägespänne / Hobelspänne mit Blumenerde (unbehandelt) gemischt zustreuen.

Wegen dem Kalk: wenn das Futter vielseitig ist reicht es normaler weise aus,man kann nämlich schnell zuviel des guten tun, vieleicht etwaslosen Kalk übers Futter mal streuen, oder einen sogenanten Taubenkuchen reinlegen zum benagen.

Legenot- Gefahr besteht fast nur bei Kälte, als keine Angst!!

Ca 21 - 24 Tage wird gebrütet, das beim ersten Mal alle Eier befruchtet sind ist selten, erst mal abwarten ob welche gelegt werden, und ob sie dann auch brüten ?? ,und wegen dem beringen da das 0/1 von uns ist keine Sorgen.;) ;)
 
Brutkasten

Hi Zauberfrau

Ich hab damls ein gemisch aus groben Sägespähnen und Weißtorf ( warum der Weißtorf heist wo der doch dunkelbraun ist?) reingemacht. Und der Erfolg -- alles wurde in eine Ecke gekratzt und gebrütet wurde auch nicht in der Brutmulde die ich extra eingefräst habe sondern Haarscharf daneben auf dem blanken Holz! Erst als die Kückis da waren kam die Einstreu zum Einsatz.
Saubergehalten haben die beiden den Kasten selber .
Die haben uns auch garnicht drangelassen !
So " Wild " hab ich unseren Jacky vorher nie gesehen.
Gefüttert habe ich ganz normal weiter wie vorher .
Allerdings sollte man Vitamine mit hohem B Anteil wegen der Spreiz Beine Krankheit bei den Kückis nicht vergessen .
Ich hab das damals nicht gewußt und hatte so ein armes Kücki dabei.
 
Im Moment

ist bei den Zweien Ruhe angesagt. Irgendwie brauchen die wohl auch mal ne Pause *lacht*

Marlowe ist wieder total zutraulich geworden und hat seit langer langer Zeit mal wieder beim Essen bei Herrchen auf dem Arm gesessen *schadenfrohgrins* Essen mit nem Haubenschlumpf auf der Hand ist nicht so ganz einfach. Pearl hat das Ganze interessiert verfolgt und ist dann auf Martin zugeflogen. Fast wäre sie auch gelandet, aber Marlowe flog dann weg, da hatte sie auch kein Interesse mehr.

Bin ja mal gespannt wie es bei uns weitergeht. Einen Nistkasten habe ich noch nicht gekauft, die die ich heute beim Futternapf gesehen habe, haben mich nicht so überzeugt.

Kommt Zeit kommt Nistkasten. Falls Madame Eierlein auf den Käfigboden legen sollte, wird sie sie halt dort ausbrüten müssen :-)) Auf die Suche nach einer Nistgelegenheit geht sie zur Zeit nicht.

Liebe Grüße
Fam. Lorenz nebst Pearl & Marlowe
 
*lach*


genau das gleiche bild hatte ich heute im laden * unsere 2 sehen auch genau so aus wie deine beiden :D

was meinste wie ich mich beherschen mußte nich loszulachen weil ein kunde vor der voliere mit den wellis stand und guckte und über ihm wurde fleißig geeiert und meine kolegin und ich standen da und grinsten uns eins:D
 
sieht ja auch

zum schiessen aus *kicher* wenn Marlowe fast fertig ist, fällt er beinahe runter *kecker*
 
Thema: Pearl und Marlowe beim....

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
678
BoeserENGEL
B
S
Antworten
18
Aufrufe
1.035
Stefan R.
S
Z
Antworten
18
Aufrufe
1.171
Sittichmama
Sittichmama
J
Antworten
5
Aufrufe
915
piepmatz_2007
P

Neueste Beiträge

Zurück
Oben