helft mier schnell-nypmhe in fliegenfänger geflogen

Diskutiere helft mier schnell-nypmhe in fliegenfänger geflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo kam gerade in mein zimmer als ich einer meiner nymphen ganz zerklebt sah ich dachte er hätte sich die federn rausgerupft doch als ich mich...
K

Kokosnuss

Guest
hallo
kam gerade in mein zimmer als ich einer meiner nymphen ganz zerklebt sah ich dachte er hätte sich die federn rausgerupft doch als ich mich im zimmer und in der aussenvoliere umschaute sah ich einen fliegenfänger (mit kleber dran) in der aussenvoli liegen8o . er ist jetzt ganz verklebt. ich werde morgen mit ihm zum tierartzt gehen. was kann ich bis dahin machen? soll ich in ein einzelkäfig setzten oder in zu den andere tun? er fliegt auch nicht mehr richtig.
danke um jeden rat!

lg kili
 
helft mir schnell-nymphe in Fliegenfänger geflogen

Hallo Kili,
da gab schon mal so ein Problem bei banane.
Das einzige was etwas geholfen hatte war den Nymphe lauwarm zu baden,
oder zu versuchen das klebrige Zeug ab zu waschen.
Versuch es mal, vielleicht geht es etwas weg.
LG
Beate
Vielleicht gibt es auch ein Notdienst für Tiere wo Du anrufen kannst und die Dir
sagen was Du machen kannst.
 
helft mir schnell-nymphe in Fliegenfänger geflogen

Hallo Kili,
noch kurz,
wenn Du einen andern Käfig noch hast, denke ich es ist besser wenn er da ist,
da hat er mehr Ruhe über die Nacht.
LG
Beate
 
Hallo

ich würde auch versuchen den Kleber mit Kernseife auszuwaschen.

Kein Spüli (sehr giftig) oder andere aggressive Mittelchen nehmen. Würde ausschliesslich mit Kernseife, oder evtl. mit Apfelessigwasser probieren.

und in Zukunft den blöden Fliegenfänger weglassen. Liest man hier übrigens immer wieder, dass Vögel am Fliegenfänger festkleben. Ist für mich völlig unverständlich wie man bei freifliegenden Vögeln so etwas aufhängen kann :nene: :(
 
Thema: helft mier schnell-nypmhe in fliegenfänger geflogen
Zurück
Oben