Volierenbau, Vögel fressen nicht

Diskutiere Volierenbau, Vögel fressen nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bin aus aktuellem Grund (KH aufenthalt) dabei, für mein Trio eine Zimmervoliere (IKEA, Ivar, 3 Stück, Innenmass 80x150, 120hoch) zu bauen...
J

juergen

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
bin aus aktuellem Grund (KH aufenthalt) dabei, für mein Trio eine Zimmervoliere (IKEA, Ivar, 3 Stück, Innenmass 80x150, 120hoch) zu bauen.
Leider müssen die Pieper währenddessen in einem etwas zu kleinem Käfig ausharren (sind aber eigntlich gut drauf, gibt kein Zoff).
Da ich aber die Voli direkt neben dem Käfig baue ist das ziemlich hektisch für die drei (Hansi hängt immer, fast Kopfüber, und schasut, was ich mache - hoffe, das ist nur neugier - zumindest sieht er nicht ängstlich aus).
Meine Frage ist jetzt:
Da die drei, aus gut erklärbaren Grund, im Moment schlecht bis sehr wenig fressen, wollte ich fragen ob och lieber eine Pause mit dem Bau machen soll (die drei müssen währenddessen aber im Käfig bleiben) damit die sich wieder beruhigen können (und wieder etwas mehr fressen), oder soll ich lieber wietermachen? Würde dann im laufe der Woche fertig werden).

EDIT: Hirse wird aber äusserst zuverlässig vernichtet. :D

MfG
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
So!
Das mit dem futtern hat sich erledigt. Die haben für die letzten 2 Tage wie verrückt gefuttert.
Aber wenn mir noch einer nen Tipp gibt, wie ich den Volierendraht an den Schnittkanten einfach entgraten kann?
Ich mache das jetzt mit einem Schleifklotz und Schmirgelpapier (und kann mir nicht vorstellen, das es was einafcheres gibt - man weiß aber nie...).

Jürgen
 
Thema: Volierenbau, Vögel fressen nicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.697
JoschaMo
J
B
Antworten
1
Aufrufe
374
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.248
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
895
jessi3068
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben