Wir wollen uns mal vorstellen

Diskutiere Wir wollen uns mal vorstellen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, da wir recht neu hier im Forum sind, wollen wir und mal vorstellen. Wir sind 6 Nymphies und wir leben alle bei unserer Federlosen...
N

Nymphiemaus

Guest
Hallöchen,

da wir recht neu hier im Forum sind, wollen wir und mal vorstellen.
Wir sind 6 Nymphies und wir leben alle bei unserer Federlosen Andrea. Sie ist recht nett und wenn sie uns Kolbenhirse anbietet, dann trauen wir uns sogar auf sie drauf :+popcorn:

Also dann wollen wir uns mal zeigen:

Die geperlte Dame ist Kiki, etwa 4 Jahre alt, der hübsche wildfarbene Hahn, das bin ich, Cora, 6 Jahre alt
http://img526.imageshack.us/img526/5838/hirse06qg3.jpg

Wir haben uns ganz lieb und kuscheln gerne
http://img338.imageshack.us/img338/9711/ehe06ai3.jpg

Der Weißkopf-Schecke heißt Peter, er ist 8 Jahre alt und die Perlschecken-Dame, das ist die 4 jährige Sunny
http://img224.imageshack.us/img224/5655/hand01de8.jpg

Die beiden sind auch ganz dolle verliebt und schmusen mehrmal täglich
http://img88.imageshack.us/img88/9439/kraulen03tv5.jpg

Außerdem leben hier noch die 5 jährige zimtfarbene Sine und der 1 jährige Perlschecken-Hahn Mika (er hat schon alle seine Perlen verloren, aber hübsch ist er trotzdem noch)
http://img201.imageshack.us/img201/1872/mikasine08wk8.jpg

Die beiden sind noch nicht so lange hier und das mit dem schmusen müssen sie noch lernen, aber das wird schon noch. Wir anderen 4 zeigen es ihnen ja jeden Tag.
http://img509.imageshack.us/img509/6519/mikasine04qt4.jpg

Einen schönen Käfig haben wir natürlich auch, den haben die Federlosen extra für uns gebaut.
http://img120.imageshack.us/img120/1206/cam1063tx0.jpg
 
Hallo nymphiemaus
wunderschöne bilder ...kompliment...wunderschöne vögel!!:freude:

deine voli gefällt mir auch sehr gut, meine sieht ähnlich aus...ist das eine birdlamp die du da installiert hast?? :?
ich erwäge eine anzuschaffen :idee: , deshalb frag ich mal , ob du zufrieden bist damit ...
 
Danke für die Komplimente :blume:

Ja das ist eine Birdlamp und die Geier sitzen gerne auf den Sitzbrettchen darunter und sonnen sich, meist verbunden mit einem kleinen Nickerchen.
 
da hak ich doch gleich mal nach..
muss man etwas beachten beim kauf oder beim anbringen...abstand zu den flauschis, wattzahl o.ä....
wird das nicht zu warm ??
im net steht ja nicht viel, nur bestellnummern und preise..
aber keine wirklichen hinweise zur handhabung...
 
Beim anbringen musst du halt darauf achten, dass die Flauschies an keine Kabel ran können.
Die Wattzahl ist davon abhängig, wie groß die Röhre ist. Die Größe der Röhre würde ich wiederum von der Größe der Voliere abhängig machen. Meine Voli ist 150cm breit und die BirdLamp 120cm und 36W.
Und nein, die Lampe wird nicht zu warm, sie wird nur handwarm, also selbst wenn die Flauschies sich draufsetzen würden, würden sie keine heißen Füße bekommen.
Du solltest außerdem in möglichst geringem Abstand Sitzplätze anbieten, da die Wirkung der UV-Strahlen mit höherem Abstand immer weiter abnimmt. (Ich meine mal gelesen zu haben, dass ab 50cm keine Strahlung mehr da ist) Meine Sitzbrettchen sind 20cm unter der Lampe angebracht.
So, das ist das was ich weiß, ein Experte bin ich leider auch nicht :zwinker: :D
 
Klasse, vielen dank,:zustimm:
damit sind eigentlich meine fragen schon beantwortet,
ich finde erfahrungsberichte immer informativer als literatur...
vielen dank das du dir die zeit genommen hast!!:beifall:
 
Hallo Andrea.
Deine Voliere sieht toll aus:beifall: und Deine Piepser-die sind wunderhübsch!!:zustimm:
Grüße Yvonne55
 
Hallo Andrea

und herzlich willkommen bei uns nymphizierten Geierhaltern :0-

bzgl. deinen Nymphen und deiner Voliere möchte ich mich meinen VorschreiberInnen 100% anschliessen.

Wirklich knuffige Nymphis und ne ausgesprochen tolle Voli haste :zustimm: Danke für die schönen Fotos.

Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns im Forum.
 
Thema: Wir wollen uns mal vorstellen
Zurück
Oben