Brutzeit

Diskutiere Brutzeit im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo,ich habe da mal eine Frage. Ich habe in vielen Vogelbüchern vergeblich nach dem Brutzeitraum von Nymphensittichen gesucht.Es steht immer...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,ich habe da mal eine Frage.
Ich habe in vielen Vogelbüchern vergeblich nach dem Brutzeitraum von Nymphensittichen gesucht.Es steht immer nur18-21 Tage aber nicht z.b. März bis August.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Danke im vorraus:freude:
 
Hallo

Es kommt darauf an, ob die Vögel draußen gehalten werden, oder aber in der Wohnung. Da die Bedingungen in der Wohnung ganzjährig relativ gut sind, kannst du dir sicher denken, dass sie dort fast immer in Brutstimmung sind.

In einer Außenvoliere gehaltene Vögel würde ich sagen so von März/April - Oktober. So kam es jedenfalls bei mir vor. Da die Gegend meiner Eltern eher kühl ist, war es im Okt. definitiv zu kalt und mit der Brut wurde es nix, leider!

Ich hoffe, du hast jetzt eine kleine Antwort auf deine Frage bekommen :).
 
Hallo,
die brutzeit von 18-21 tagen bezieht sich doch darauf,
das die nymphies die eier so lange bebrüten ,
es eben 18-21 tage dauert bis die küken schlüpfen.
meintest du das ?
 
Hallo Nymphicus holla,

ich glaube Winni meinte das bezogen auf die Monatszeitspanne.
 
Ja,ich meinte es auf die Monate bezogen.
Ich danke euch für die Antworten,ihr habt mir sehr geholfen.

Ps.Sie werden draußen gehalten.

Gruß Winni
 
Thema: Brutzeit

Neueste Beiträge

Zurück
Oben