Uahhh, Higgins got it :) Achtung Piep-show !

Diskutiere Uahhh, Higgins got it :) Achtung Piep-show ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nu endlich, ich habe euch ja von meiner Taubnessel Higgins erzählt, der jeden anderen Nymphen äußerst blöd fand. Am Mittwoch abend nun...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
nu endlich, ich habe euch ja von meiner Taubnessel Higgins erzählt, der jeden anderen Nymphen äußerst blöd fand. Am Mittwoch abend nun saß der verpaarte Hahn auf der verwitweten Henne, stieg nach kurzer Zeit wieder ab, Higgins hatte sich leise vorgearbeitet ; trat die Henne und dann ging die Lucie ab, meine Herren, ich wusste gar nicht, dass Nymphen so lange können :D :D . Stille Wasser sind tief, aber er hatte ja auch wohl 4,5 Jahre aufzuholen. 007 ist nun zur Nymphomanin mutiert, rutscht hinter beiden Hähnen ständig her und weiß gar nicht, wem sie sich anbieten soll. Es ist derzeit eh alles ein wildes Durcheinander, muß wohl am Wetter liegen, aber meine drei Jungs können vom Balzen den Hals nicht voll genug kriegen. Higgins ist seit dem Abend völlig verändert, kein lieber stiller Vogel mehr, sondern äußerst selbstbewußt und laut balzend ( er hat fast ein Jahr keinen Ton gesagt) . Higgins hat 007 noch nicht gekrault, obwohl sie ihm ständig das Köpfchen hinhält, aber er sonnt sich derzeit so in seinem Erfolg, dass er einfach keine Zeit für solche Sachen hat. Das Schöne dabei ist, dass 007, seitdem ihr Hahn tot ist, sich kaum bewegt hat und schon ne Druckstelle am Füßchen hatte. Seitdem es bei uns so abgeht, ist sie ständig unterwegs und kann immer besser laufen. Erstaunlicherweise klappt (zumindest bisher) alles ohne großen Stress zwischen den Hähnen, Higgins und Eddy mögen sich nicht, aber da bleibt es bei Drohgebärden und es kommt nicht zu richtigem Ärger. Als der alte Hahn noch da war, gab es richtig Stress zwischen ihm und Beckett, sodaß wir 4 Wochen die Paare trennen mussten, aber diesmal scheint alles ruhig zu bleiben, wär das schön.
So, dass ist das Neuste aus der Piepshow, Fotos habe ich leider keine, aber das ginge ja auch wohl zu weit, ein bisschen Intimsphäre muss man den Vögeln ja gönnen, der Hund guckt schon immer ganz irritiert, wenn die glucksenden Geräusche aus der Voliere kommen :).
Viele Grüsse
Heike
 
Hallo Heike,

das ist ja schön, daß bei Euch so "die Post abgeht". :D

Ich finde auch, daß man die Intimsphäre der verliebten wahren sollte. ;)

Wir haben auch eine Dreierbeziehung unter unseren Nymphen. Eine Henne wird ausgiebig abwechselnd von 2 Hähnen gekrault und liebkost. Zu "mehr" ist es allerdings noch nicht gekommen. Die drei sind aber auch erst knapp ein dreiviertel Jahr alt. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Hallo Antje,
ja, bei uns ist in der Tat richtig was los, umso erstaunlicher, weil sich bei Higgins und 007 fast ein Jahr überhaupt nichts tat. Beide ignorierten sich erfolgreich. Seit ein paar Tagen gab es zumindest schon ein nebeneinander futtern und ein fast nebeneinander sitzen (nur 10 cm dazwischen). Ich war schon hin und hergerissen, was ich mit den beiden anstelle, aber netterweise haben sie mir die Entscheidung abgenommen. Ich bin so froh, dass sich meine mühsam erzwungene Geduld (ich möchte, dass meine Tiere glücklich sind und zwar sofort :)) sich doch gelohnt hat.
Grüsse
Heike
 
Liebe

Na das ist ja toll das da die Libe richtig zugeschlagen hat.
Sie ware wohl vorher noch feste am trauern.

Hm und Higgins hat sichs erstmal von dem anderen Hahn zeigen lassen wies geht ,hat er nach so langer Zeit nicht mehr gewußt der arme.

Und das 007 nun wieder besser läuft ist doch der beweis wieder das S E X medizin und urgesund ist.:D :p
 
Thema: Uahhh, Higgins got it :) Achtung Piep-show !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben