Welches Geschlecht? (Farbschlag: weiß)

Diskutiere Welches Geschlecht? (Farbschlag: weiß) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Welches Geschlecht hat dieser Nymphensittich? Oder kann man das so gar nicht erkennen? Vielen Dank! Gruß Nina
Hi!

Ich würde sagen dass kann man nicht erkennen.

Unser Nymphensittich wurde uns damals als Männchen verkauft. War aber ein Weibchen - hat nämlich auf einmal Eier gelegt.

Der Nymphensittich von meinem Bruder wurde ihm ebenfalls als Männchen gegeben und es war ein Weibchen.
Ebenso ein weiterer von ihm.

Selbst bei unserem Papagei hat die Züchterin immer gesagt ist ein Mädel. Und letztes Jahr beim Röntgen & Blutentnahme kam dann raus, dass es eigentlich ein Männchen ist.

Also wenn du sicher gehen willst, dann lass Blut entnehmen und dass untersuchen.

Wäre so meine Idee und mein Tipp. Fern du züchtest oder es sonst Stress in der Gruppe geben kann.
 
Moinsens,
ich kann dir zu dem Geschlecht auch leider nichts sagen, weil ich mich mit denen nicht auskenne. Dafür bin ich zu seltern hier, aber nachdem ich das Pic sah wollte ich dennoch was loswerden ein sehr sehr schönes Tier!
 
Hallo Nina

eine Geschlechtsbestimmung kann ich bei diesem Farbschlag leider auch ned machen. Allerdings hat Michael schon Recht, wenn er schreibt, dass der Nymph ein sehr schönes Tier ist :zustimm:

Kannst du anhand der Verhaltensweise keine Rückschlüsse ziehen ? Ich denke an singen, typisches Balzen, mit dem Schnabel auf Gegenstände klopfen, Herzchenhaltung der Flügel, etc. ?

Falls nicht, würde ich zur Geschlechtsbestimmung nicht Blut abnehmen lassen, sondern ne DNA-Federanalyse machen lassen. Clickst du hier steht mehr drüber.... auch Adressen von Labors, welche die DNA-Analyse durchführen.

Dem wunderschönen Nymphi wünsche ich alles Gute und eine glückliche Zukunft, egal ob Hahn oder Henne :0-
 
Hey Nina
Sieh Dir mal die Flügelfedern Deines Nymphen an der Unterseite an. Wenn da gelbe Zeichnung, Striche zu sehen sind ist es ein Weibchen, wenn sie aber ganz in weiß sind ist es ein Hahn.
 
Huhu!

Vielen dank!

Ich habe schon vermutet, dass man das Geschlecht nicht so gut erkennen kann.

Also ich bin der meinung die Schwanzinnenseite ist rein weiß also eher ein Hahn...

Auf jeden Fall wird jetzt eine DNA-Federanalyse gemacht (ist für den Vogel angenehmer wie Blut abnehmen)

Vielen Dank übrigens für das Kompliment (das der Vogel schön sei)

--> Der Nymphensittich sucht ein Zuhause! Ist nämlich ein Tierheim-Nymphensittich! ;D

Gruß Nina
 
Ich würde sagen wenn der Vogel durch die Jungmauser ist müsste es ein Hahn sein, balzt er denn ?
 
Huhu!

Naja er (oder sie) sitzt noch alleine.... da kann man nicht viel beobachten.

Feder wurde heute abgeschickt!

Gruß Nina
 
Wollen wir wetten: Das ist ein Lutino-Hahn, und was für ein Schöner!!
 
Thema: Welches Geschlecht? (Farbschlag: weiß)

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
996
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Lemon
Antworten
536
Aufrufe
97.467
Wellensittichlover
W
Zurück
Oben