Nymphensittichhenne entflogen

Diskutiere Nymphensittichhenne entflogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, uns erreichte folgender Hilferuf: Nymphensittichhenne „Dolly“ wird vermißt Seit Fronleichnam wird Dolly, eine hübsche...
Vivi&Lucy

Vivi&Lucy

Foren-Guru
Beiträge
645
Hallo zusammen,

uns erreichte folgender Hilferuf:

Nymphensittichhenne „Dolly“ wird vermißt

Seit Fronleichnam wird Dolly, eine hübsche Nymphensittichhenne gesucht. Sie ist in 53757 Sankt Augustin im Ortsteil Hangelar-Niederberg entflogen.

Sie ist 6 Jahre alt, beringt, mittelgrau mit gelbem Kopf und gelber Haube und hat sehr ausgeprägte rote Wangen - fast wie bei einem Hahn - Achtung, sie ist recht zierlich und schlank!

Dolly ist zutraulich und wurde möglicherweise in einem Spatzenschwarm in der Nähe des Sportplatzes Hangelar (Friedhof Nähe) nochmals vor einigen Tagen gesichtet. Bitte geben Sie Hinweise an die Vogelnothilfe. Die umliegenden Tierheime Bonn und Troisdorf wurden bereits befragt.

Ein Foto ist leider nicht vorhanden. Solltet Ihr etwas hören, meldet Euch bitte bei mir.

Vielen lieben Dank

Petra
 
Hallo Petra

könnten die rechtmässigen Halter nicht mit nem Kassettenrekorder und mit Nymphengeräuschen zum Sportplatz oder Friedhof in Hangelar fahren ? Also ich würd’s versuchen, am besten entweder früh morgens oder abends wenn sich der Schwarm zum Schlafen einfindet. Probiert’s doch aus. Nymphenstimmen kann man z.B. bei youtube aufnehmen. Fahrt hin zum Sportplatz, sendet Nymphigeräusche übern Friedhof, probiert alles... ich drücke die Daumen, dass Dolly wieder gefunden wird, und vor allem dass die kleine Maus gesund und unversehrt ist.

Ist Dolly schon beim Tiersuchdienst eingetagen ?

Und sind hier noch mehr Tipps, was man alles tun kann, um nen entflogen Vogel hoffentlich gesund wieder zu bekommen.

Ich drücke die Daumen für Dolly und ihre Halter :trost:

P.S: vielleicht hat Dolly auch ein Lieblingslied oder vertraute Musik, wenns mit den Nymphenstimmen nicht klappen sollte ?
 
Hallo Sonja,

vielen Dank, vor allem fürs Daumen drücken.

Ja, im Suchdienst ist sie eingetragen, alle weiteren Meldungen wie TH, TA, .... sind auch erfolgt. Die Halterin, eine ältere Dame, hatte sich bei uns mit der Bitte um Mithilfe gemeldet.

Heute wurde schon ein "Ausflug" zum Friedhof gemacht - mal sehen, was dabei raus kam.

Vielen Dank und viele Grüße

Petra
 
Thema: Nymphensittichhenne entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben