Eine zucht frage bei den Nymphis

Diskutiere Eine zucht frage bei den Nymphis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo momentan brüten meine beiden paare Nymphen sehr gut. Nun zu meinem Problem das erste Paar hat am 19.7 am 21.7 und am 23.7 eier...
G

Giggak

Guest
Hallo

momentan brüten meine beiden paare Nymphen sehr gut. Nun zu meinem Problem

das erste Paar hat am 19.7 am 21.7 und am 23.7 eier gelegt das erste junge ist am 6.8 geschlüpft so weit bei dem par ales gut sind ja auch schon erfahren und werden die jungen gut durch bringen.

nun das zweite paar( weissköpfe)

angefangen mit legen ar am 31.7 am 2.8 und am 4.8 alle eier sind befruchtet und sehen gut aus. Das ist die erste brut des paare und leider hört man immer das weissköpfe keine guten eltern seien sollen.


jetzt meine frage wenn die jungen des weisskopfpaares schüpfen sollten und nicht gefüttert werden kann ich sie nicht zu den anderen paar setzen oder???

der alter unterschied ist doch dann zu gross???


hättet ihr ne andere Idee? oder möglichkeit...
 
Hallo,

unterschieben wird nicht mehr klappen...
Das Küken von Paar 1 ist dann schon zu groß, es würde die kleinen evtl. sogar zertrampeln!

Ich denke man sollte die Gewissenhafte Aufzucht von Jungvögeln nicht am Farbschlag festmachen!:nene:
Meine Weißköpfe ziehen alle sehr gewissenhaft groß!! :zustimm:

Fakt ist, bei den ersten Bruten kann immer etwas schief gehen, dass ist bei Wildfarben wie auch bei Lutino oder was auch immer gleich!

Lass der Natur ihren Lauf und gut ist!
 
ich wollte nur wissen ob es geht,
und nicht ausprobieren!

es hat nichts mt dem farbschlag zu tuen es wird halt nur viel erzählt.
Das die weissköpfe schlechte eltern sind.


ie ja schon gesagt ist das weisskopfpaar bis jetzt sehr vorbildlich! Besser als meine Wf noch die haben nie fest gebrütet und mein weisses Paar ist seid dem ertsen ei nicht von Kasten gewichen....


es ging mir auch nur um das wissen ob es geht weil ich ungern kücken verliere wie eigentlich jeder züchter der an seinen tieren hängt.
 
Thema: Eine zucht frage bei den Nymphis

Ähnliche Themen

snusizu
Antworten
20
Aufrufe
1.813
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
974
Annamirl
A
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.368
sittichmac
sittichmac
Ralf H
Antworten
21
Aufrufe
1.721
Ralf H
Ralf H
Zurück
Oben