Ärger mit Nachbarn wegen Nymphis

Diskutiere Ärger mit Nachbarn wegen Nymphis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, am letzten Wochenende habe ich mein Nymphensittich-Pärchen bei schönem Wetter in ihre Außenvoliere auf dem Balkon umgesetzt. Sascha...
N

Nymphi8

Guest
Hallo Leute,
am letzten Wochenende habe ich mein Nymphensittich-Pärchen bei schönem Wetter in ihre Außenvoliere auf dem Balkon umgesetzt. Sascha war wie immer ziemlich laut, Nina ist da eher unauffällig. Ich war dann ein paar Stunden weg und am Nachmittag hat eine Nachbarin von gegenüber geläutet, sie spräche im Namen sämtlicher Nachbarn von gegenüber, ich solle "den Vogel entfernen" (obwohl sie schon längst nicht mehr auf dem Balkon standen). Ihr Mann habe den Geräuschpegel gemessen (wie??).

Können einem (eventuell von der Polizei?) die Vögel weggenommen werden, wenn sich die Nachbarn beschweren? Wie ist da die rechtliche Lage? Im Haus hat sich zum Glück noch niemand beschwert.

Danke für Infos ist
Nymphi8
 
Hallöchen

Ich habe Dir aus einem Thread ne Antwort rausgesucht . Klick

Ich war dann ein paar Stunden weg und am Nachmittag hat eine Nachbarin von gegenüber geläutet,

Halte einfach die sogenannte Mittagsruhe ein . ;)
Ich denke nicht, das Dir jemand ein Nymphenpaar wegnehmen kann .
 
Hallo,
also ich denke auch nicht das das so einfach geht Dir die Nymphis weg nehmen
zu lassen.
Mittags schlafen die auch.
Vielleicht kannst Du auch mit den Nachbarn sprechen, bevor die eine Nachbarin die andern weiter auf wiegelt.
Mit der Mittagsruhe hat Pine schon recht, doch da kannst Du sie ha noch drinnen
halten.
LG
Beate mit Nymphis
 
Danke schön!

Vielen Dank, meine Nymphis sind Euch sehr dankbar.

Aus den Urteilen der letzten Jahre schließe ich, dass ich sie weiterhin rausstellen darf, wenn ich mich an die Mittagspause halte.

Ich hätte es nur sehr bedauert, wenn ich sie gar nicht mehr rausstellen hätte können, sie freuen sich darüber immer (und eben mitunter auch lautstark) sehr.

Im Moment ist es sowieso nicht aktuell, sie sitzen wie angegossen auf ihren Eiern.
Viele Grüße
Nymphi8
 
Hallo,

ich würde mal die Nachbarn einzeln ansprechen, wer weiß ob die überhaupt wissen, dass sie sich beschwert haben. Kommt oft genug vor das sich einzelne im Namen einer Gruppe beschweren, dabei haben die anderen gar nichts gegen die Vögel, den Hund oder sonstwas.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Nymphi8

viel wichtiges ist ja von meinen VorschreiberInnen schon geschrieben worden.

Nur eines noch: ohne Aufsicht würde ich die Nymphen nicht mehr in den Garten stellen. Das wäre mir zu gefährlich. Da reicht eine super-empfindliche Person, bei der evtl. die Hemmschwelle sehr tief ist, und schon könnte ein Unheil geschehen.

Ansonsten stimme ich mit allen meinen VorschreiberInnen überein, und wünsche dir viel Glück und Erfolg.
 
Unbeaufsichtigt rausstellen ist nicht ungefährlich. Ich habe eine Nachbarin, die dann gerne mit Steinen schmeisst 8(
 
Thema: Ärger mit Nachbarn wegen Nymphis

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
10.568
barbara
B
renesmsm
Antworten
20
Aufrufe
5.350
HorstS
H
flentje
Antworten
23
Aufrufe
2.872
LittleRickySon
L
J
Antworten
8
Aufrufe
2.353
Stubenhockerin
S
F
Antworten
19
Aufrufe
1.991
Flopa
F
Zurück
Oben