Frühling ist sooo schön - oder "aahhhh das tut gut"

Diskutiere Frühling ist sooo schön - oder "aahhhh das tut gut" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Rudi und Hilde geniessen den Frühling :~
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.800
Hallo Leute!

Rudi und Hilde geniessen den Frühling :~
 

Anhänge

  • ruhi1.jpg
    ruhi1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 94
Weil's so viel Spass macht

noch ein Schnappschuss
 

Anhänge

  • ruhi2.jpg
    ruhi2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 94
Also wirklich... tz, tz, tz, Du mußt uns doch vorwarnen, wenn Du solche nicht jugendfreien Fotos zeigst. :D

Die scheinen sich ja durch nichts aus der Ruhe bringen zu lassen.

Meine haben "es" übrigens noch nie getan, dabei haben die 3 Kerle immerhin 2 Mädels zur Auswahl. Die beiden stellen sich allerdings immer ein bißchen an. Und der eine der dürfte, steigt immer verkehrt herum auf, nämlich auf den Kopf.

Vielleicht sollte ich die Bilder von Deinem Liebespaar mal ausdrucken und in die voliere hängen, so als Vogel*****. :S
 
Hallo owl,
die Photos sind wirklich zu heiß :D ! Aber es ist schon gemein, bei mir ist es wie bei Antje: 3 Hähne und drei Hennen und keiner kommt auf irgendwelche Ideen :~....es wird zwar gesungen, gebalzt, geschnäbelt, aber sonst: nur heiße Luft :D !
 
die geh'n ja ganz schön ran :D
Ich hab's bis jetzt nur bei meinen Wellis gesehen ;)

Ich hab' aber auch leider nur 2 Hähne :(
 
Hallo Leute

Schön dass Euch die Bilder gefallen :D Natürlich habe ich den beiden Nymphen nichts davon gesagt, dass die Bilder ins Internet kommen :D

Als mein Mann vorhin nach Hause kam, da hat er die beiden auf frischer Tat ertappt und holte schnell die Cam herbei, noch bevor ich begrüsst wurde :k

Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass die beiden dieses Spiel mehrmals täglich machen :p das ist schon bald nichts aussergewöhnliches mehr für uns.

Den Nistkasten habe ich inzwischen erhalten, möchte ihn aber noch nicht anbieten, bis sich bei der Hilde eine Schwangerschaft sichtbar macht - ist das o.k. so, oder würdet Ihr anders handeln :?

@ Antje:
Das sieht doch bestimmt ganz lustig aus :) wenn der Hahn auf den Kopf der Henne steigt. Das kommt vielleicht daher, dass wenn die Henne Lust hat, dann beugt sie den Kopf sprich Oberkörper weit nach vorne. Dein Hahn wird bestimmt schon noch merken, dass er etwas verwechselt hat :D
 
Hallo Maja

Ach wenn's bei mir doch nur auch so wäre, mit der heissen Luft.
Wer hätte auch Anfang Februar als ich die Hilde gekauft habe, gedacht, dass der Rudi so fleissig rangeht.

Da ich ohnehin nicht züchten darf und dieses auch nicht möchte, wäre mir ein wenig mehr Zurückhaltung bei den beiden schon lieber. Dass ich höllisch Angst habe, wenn die Eier kommen, das wisst Ihr ja alle schon, daran hat sich auch nichts geändert. Im Gegenteil, seit bei der Tatjana das Mädel an Legenot gestorben ist :( da ist es eher noch schlimmer geworden.

Aber die Hilde fordert den Rudi direkt auf :~ sie beugt sich dann stark nach vorne und fängt an zu fiepen. Der Rudi schaut dann nur kurz auf, macht einen langen Hals, und schreitet ohne Umschweife zur Tat :p
 
Hallo liebe owl,

Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass die beiden dieses Spiel mehrmals täglich machen das ist schon bald nichts aussergewöhnliches mehr für uns

Mein Gott, mehrmals täglich - die Glücklichen :D :~......


Mit dem Nistkasten würde ich auch noch ein Weilchen warten. Aber da sagt dir vielleicht Bell noch was dazu.
Nun mach dir doch mal nicht ständig solche Sorgen über buchstäblich "ungelegte" Eier :). Es ist bei den Vögeln wie bei den Menschen, Eier legen oder ein Kind zur Welt bringen ist keine Krankheit und im Allgemeinen auch nícht gefährlich ;). Also meistens geht doch alles gut - und der Mensch sollte sich da sowenig wie möglich einmischen.
Nun hör auf dich verrückt zu machen *schimpf ;) und lies nicht immer die schlechten Nachrichten so intensiv, guck dir lieber die an, wo alles ganz normal klappt, z.B. bei Strapse :).
Sonst muß ich mir hier nicht nur über die Nymphen Sorgen machen, sondern auch noch über ihre Halter :~ ;)......
 
Hallo Owl,

ich möchte mich Maja anschließen ;) :)!

Lass es locker angehen, deine Beiden tun das ja auch;)!

Legenot kommt nicht so häufig vor, das hat mir auch mal meine Tierärztin gesteckt. Und ob das bei Mädel wirklich Legenot war, ist ja garnicht gesagt.
Du machst dich ja ganz meschugge :D vor lauter Angst, da passiert nichts, ich bin mir sicher, außerdem isses ja garnicht gesagt, daß sie gleich legt.
 
Hallo Maja, Hallo Rainer

o.k. jetzt muss ich einfach mal probieren, diese Sache mit den Eiern gelassener zu sehen :~ Jedenfalls bleibt der Nistkasten erst mal weg. Vielleicht kann man eine Nymphen-Schwangerschaft ja auch ein paar Tage vor der Eiablage erkennen, ich schaue mir die Kleine schon jeden Tag sehr genau an.

Wenn ich dann bei der Hilde ein Bäuchlein erkennen kann 8o dann bekommen sie auch den Kasten.

Im Übrigen streue ich zusätzlich zu den Kalk- und Mineralsteinen alle 3 Tage "Rico's Supermineral" auf's Futter, bei den Wellis natürlich auch, obwohl die beiden übers Knutschen und Schnäbeln nicht hinauskommen.

Auch zum Trinken gibt's bei meinen Piepmätzen Mineralwasser, da ist auch Kalzium drin. Dieses Mineralwasser (Hirschquelle) hat mir der Tierarzt mal empfohlen. Da wäre eine sehr gute Zusammensetzung an Mineralien drin, die die Sittiche bräuchten.

Sorry, falls ich Euch genervt habe :o mit dem ganzen Eierzirkus, das tut mir echt leid. Ich weiss, dass ich sehr nervig sein kann, mein Männe würde das bestätigen. Was glaubt Ihr wie ich gekämpft habe, damit unser Rudi eine Freundin bekommen hat :D
 
Hallo Owl

die sehen ja genauso aus wie unsere *malschnellindenkäfigvonpearlundmarloweguck* Das könnten von der Farbgebung echt Marlowe und Pearl sein. Unsere lassen sich auch überhaupt nicht aus der Ruhe bringen bei ihren Vergnügungen. Seit Ostersonntag geht das schon so, mehrmals täglich an allen möglichen und unmöglichen Plätzen, aber ein Ei hat sich noch nicht bemerkbar gemacht. Im Gegenteil sieht es mittlerweile so aus, dass sie gar keine Lust hat Eier zu legen, da die Beiden nicht auf die Suche nach einer Nisthöhle gehen.

Gestern sind wir mit Pearl und Marlowe nochmal zum Tierarzt gefahren, wegen Pearls Erkältung und da haben die sogar im Auto, während der Fahrt... (leider hatte der Tierarzt unplanmäßig zu und von daher war die Fahrt umsonst).

Ich kann Dich schon verstehen: Mir geistert auch ständig dieses Wort "Legenot" im Kopf herum und ständig schaue ich mir Pearl an, ob irgendwelche Anzeichen zu erkennen sind. Es fällt halt schwer gelassen zu bleiben, wenn man weiß, es könnte ja... und man will für die Geierlein nur das Beste.

Liebe Grüße aus Hannover
Fam. Lorenz und Fam. Sittich
 
Sorry, falls ich Euch genervt habe mit dem ganzen Eierzirkus, das tut mir echt leid. Ich weiss, dass ich sehr nervig sein kann, mein Männe würde das bestätigen. Was glaubt Ihr wie ich gekämpft habe, damit unser Rudi eine Freundin bekommen hat

Du nervst nicht, owl, da kann ich dich voll und ganz beruhigen :D!
 
Hallo Zauberfrau

Das freut mich jetzt aber, dass Deine beiden Nymphen auch so "frühlingsaktiv" sind wie meine. Ich dachte schon bei meinen Geierlein stimmt was nicht, denn heute nachmittag ist der Rudi schon 3 x aufgesprungen :D das ist schon eine beachtliche Leistung.

Im Auto haben es meine noch nicht getrieben :( dazu hatten sie auch noch keine Gelegenheit. Aber ansonsten wird auch kreuz und quer durch die Wohnung gev....:~

Nööö, stören lassen sich meine auch nicht dabei, da kann ich sogar mit dem Staubsauger durchs Wohnzimmer düsen, die Nymphies v....:~ unbehelligt weiter.

Oh Zauberfrau, da habe ich zum Glück noch jemand im Forum, die meine Sorge um die Legenot teilt. Es geht ja erstens darum, dass wir unsere Vögel so sehr lieben, aber nicht zuletzt ist da auch die Sorge um den Hahn, falls er durch so eine dumme Legenot seine geliebte Henne verlieren würde.

Der Rudi ist uns von 2 1/2 Jahren zugeflogen, und wir konnten den Besitzer nicht ermitteln, also haben wir ihn adoptiert. Als dann feststand, dass der Rudi bei uns bleibt, da hätte ich am liebsten gleich eine Freundin für ihn gekauft, aber mein Mann war lange Zeit gegen einen 2. Nymphen 8( Also hat der Rudi lange Zeit mit meinen beiden Wellis Vorlieb nehmen müssen.

Seit Ende Februar haben wir die Hilde, und alles klappte so wunderbar mit der Verpaarung. Wenn der kleine Rudi die Hilde verlieren würde, dann wäre das doch vor allem für ihn ganz besonders tragisch, da die beiden sich auf Anhieb so gut verstanden haben.

Jedenfalls wünsche ich Deiner Pearl und Deinem Marlowe alles Liebe, und dass sie lange Zeit gesund bleiben, und die kleine Pearl niemals Probleme beim Eierlegen hat (falls denn welche kommen sollten ;) )
 
Thema: Frühling ist sooo schön - oder "aahhhh das tut gut"

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.258
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.777
Tom_74
T
Phisamofu
Antworten
99
Aufrufe
8.206
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
4
Aufrufe
1.394
vögelchen3011
V
Zurück
Oben