Nymphensittich- Anfänger

Diskutiere Nymphensittich- Anfänger im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Alle zusammen! Endlich hab ich mal ne Seite über Vögel gefunden wo man wirklich mal informiert wird. Also ich bin wie die überschrift...
Hallo Triexi,

verhindern kannst du das eigentlich nicht, höchstens drosseln, indem du keinen Nistkasten reinhänst und nicht allzu fettreiches Futter anbietest!
Wenn die Henne aber verzweifelt einen Nistplatz sucht, dann würde ich ihr den Nistkasten lassen, damit sie ihren Bruttrieb abreagieren kann!
Falls sie Eier legt, dann kannst du sie abkochen, oder gegen Nymphen- Plastikeier austauschen!
 
Hallo Rainer!

Danke für die Tipps. Bis jetzt hat sie noch nicht auf den fehlenden Nistkasten reagiert. Sie ist auch heute das ertse mal richtig mit rausgeflogen, nicht nur wie sonst 10 min.
Ich laß mich mal überraschen was die 2 so machen. Meine Nymphen haben in diesen Punkt kein interressen aneinander.
Gottseidank:D
Tschüsi Triexi
 
Thema: Nymphensittich- Anfänger
Zurück
Oben