auffälliges Verhalten

Diskutiere auffälliges Verhalten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphensittichfreunde! Mein Nymphensittich weist folgendes auffälliges Verhalten auf: Gelegentliches Kratzen im oberen Teil des...
R

Roy Bernhardt

Guest
Hallo Nymphensittichfreunde!

Mein Nymphensittich weist folgendes auffälliges Verhalten auf:

Gelegentliches Kratzen im oberen Teil des Schnabels, leichtes Zurücklegen des Kopfes (Augen etwas geschlossen), leichtes
Öffnen des Schnabels mit leichten Bewegungen, öfteres Kopfschütteln (ohne daß Futter herauskommt). Am ersten Tag
hat er sich etwas blutig gekratzt. Es könnte ihn evtl. jetzt auch
nur noch die Wunde stören.

Ansonsten verhält sich der Vogel völlig normal. Er frißt, trinkt, putzt sich, badet, spielt, schreit und streitet sich mit seinem Mitbewohner.

Vor ca. 4 Wochen trat das gleiche Problem auf. Ich gab ihm Apfel
zu fressen, weil ich dachte er hat etwas Störendes im Schnabel (Spelze o.ä.). Nach ein paar Apfelstückchen war das Problem beseitigt.

Ich beobachte jetzt allerdings seit 3 Tagen dieses Verhalten und
möchte wissen, ob es Grund zur Sorge gibt.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet und kann hierzu etwas sagen?

Bitte schnellstmögliche Anwort! Vielen Dank im Voraus.
 
Thema: auffälliges Verhalten

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.383
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
1
Aufrufe
638
Semesh
S
R
Antworten
0
Aufrufe
447
Roy Bernhardt
R
Zurück
Oben