Arme Nymphensittiche

Diskutiere Arme Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Bin heute mit meiner Mutter in ein Tiershop gegangen und habe 2 total süsse Nymphensittiche gesehen! Leider sahen sie nicht sehr...
A

anja95

Guest
Hallo zusammen
Bin heute mit meiner Mutter in ein Tiershop gegangen und habe 2 total süsse
Nymphensittiche gesehen! Leider sahen sie nicht sehr zufrieden aus.
Der Käfig war (fand ich jedenfalls) viel zu klein ( ca. 60x40x70 ). Und er war nur mit Sand und einem Stück Holz ausgestattet. :traurig:.

Sie tun mir mega leid und ich will sie (so bald wie möglich) nehmen.

Kann das sein das sie wegen der schlechten Haltung nicht mehr so anhänglich werden oder das sie nicht mehr fliegen können?

Freue mich über eure Antworten

Lg Anja
 
meine eine nymphe saß auch lange in einem käfig phne freiflug habe sie nun samt käfing genomme al istschon etwas her besonders gut fligen kann sie nicht aber das können die beiden die du haben möchtest bestimmt ´noch lernen ob die zutraulich werden kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo,

das Problem ist daß wenn Du sie kaufst, sitzen da ganz bald 2 andere Nymphen und vegetieren vor sich hin......:? Leider sieht es fast genau so in jede zweite Zoohandlung aus. Traurig aber wahr. Du wirst also die zwei retten, dafür den Händler dazu verleiten zwei neue Vögel dort einzusperren. Ich verstehe Dich und was Du fühlst. Eigentlich dürfen wir aber diese Tiere nicht kaufen, weil es sonnst nie aufhört.........

War nur so meine Gedanken. Wenn Du sie holst, kann ich es gut verstehen :trost:

Gruß, Niels
 
Wie kann man denn sehen ob ein Vogel "zufrieden" aussieht? In Zoohandlungen ist nun mal nicht der Megaplatz vorhanden um alle Tiere nach den Vorstellungen aller unterzubringen. So lange die Käfige sauber sind und die Tiere gesund, sollte man schon halbwegs zufrieden sein. Es ist ja nicht für lange, und dass die Tiere bleibenden seelischen Schaden davontragen ist vermutlich nicht zu befürchten.
 
Hallo,

ich an Deiner Stelle würde lieber Nymphensittiche aus dem Tierheim holen. Oder schau doch mal hier im Forum, ob Nymphensittiche ein neues zu hause suchen. Das ist sinnvoller, als die Vögel aus der Zoohandlung zu kaufen.:zustimm:
Die Käfige in den Zoohandlungen sind nie besonders groß und optimal ausgestattet. Ab wie es schon von Moni gesagt wurde, es ist ja meistens nicht für eine lange Zeit. Für viele Menschen, die ein Tier suchen ist ja die Zoohandlung (leider) die erste Anlaufstelle.
Eine Garantie dafür, dass die Vögel zutraulich/handzahm werden, hast Du nie, egal woher Du die Vögel bekommst. Es sei denn, sie sind schon zutraulich und sitzen im Tierheim oder auf einer Vermittlungsstelle und warten auf ein neues zuhause.:zwinker:
 
Thema: Arme Nymphensittiche

Ähnliche Themen

E
Antworten
17
Aufrufe
1.792
Federmaus
Federmaus
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.629
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.810
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.835
papageienmama1
P
Zurück
Oben