Schwanzfedern zerfleddert und abgeknickt

Diskutiere Schwanzfedern zerfleddert und abgeknickt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Die Schwanzfedern meiner Hilde sehen furchtbar aus. Die sind total zerfleddert und zum Teil auch abgeknickt. Die restlichen Federn...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.805
Hallo Leute!

Die Schwanzfedern meiner Hilde sehen furchtbar aus. Die sind total zerfleddert und zum Teil auch abgeknickt. Die restlichen Federn sind o.k. also keine Knicke drin.

Kann das daher kommen, dass die beiden Nymphen zur Zeit so viel rumvö...:~ :?

Sie tun "es" jetzt im Moment gerade wieder :p sind nicht zu stoppen.

Da die anderen Federn gesund aussehen, denke ich mal, dass die Schwanzfedern einfach zu stark beansprucht werden.

Könnte das sonst noch eine Ursache haben?

Meine Vögel bekommen doch ein gutes Futter, sowie Obst, Gemüse und Mineralien, die Ernährung dürfte eigentlich ausgewogen und vielseitig sein :~
 
Hi Owl,

mach Dir mal keine Sorgen, meine Nymphies haben auch schon die Schwanzfedern geknickt und zerfleddert.

Kann beim "Vög...;-)" passieren oder wenn sie rumturnen und mit den Federn hängen bleiben oder anecken.

Laß den beiden ruhig ihren Spaß. Auch Nymphies haben manchmal Frühling. Meine sind zur Zeit auch sehr aktiv.

Man könnte fast neidig werden.

Liebe Grüße

Claudia
 
Unsere Paulie hat auch immer ziemlich zerfledderte Schwanzfedern, weil sie ständig an der Voliere runterklettert und das so merkwürdig macht, daß sie dabei ihre Schwanzfedern umknickt.

ob das auch am V.... liegen kann weiß ich nicht, da meine in der Beziehung sehr zurückhaltend sind. ;)
 
Hallo Antje, Hallo Sittichmama

Vielen Dank für Eure Antworten. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

Hildes Schwanz fällt insofern besonders auf, da Rudi's Schwanzfedern makellos sind. Sie bekommen doch auch alles, sprich Vitamine, Mineralien, z. Zt. auch Apfelbaumäste usw.

Habe mich halt ein wenig erschrocken, denn das sieht ja eigentlich schon gemein aus :D so ne abgeknickte Feder.
 
Thema: Schwanzfedern zerfleddert und abgeknickt

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
599
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.182
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.002
esth3009
esth3009
Zurück
Oben