Mein Nymphensittich verhält sich seltsam

Diskutiere Mein Nymphensittich verhält sich seltsam im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe 2 Nymp. beiden geht es lz TA gut aber einer Verhält sich seltsam fängt ohne grund an zu schreien oder sie reibt ihren Hals an...
R

reddevil6661

Guest
Hallo

ich habe 2 Nymp. beiden geht es lz TA gut aber einer Verhält sich seltsam fängt ohne grund an zu schreien oder sie reibt ihren Hals an den Käfig und und streckt die Schwanzfedern nach oben und gibt klägliche laute von sich (finde ich ) das habe ich auch dem TA erzählt nur er sagte da ist nix.
Ich habe vorher noch den Verdacht geäußert das sie vielleicht ein Ei bekommt aber er konnte nix fühlen. Jetzt weiß ich natürlich nicht was sie hat .

Bitte um Rat
 
Hi!

Ist ein ganz normales Verhalten, bei einer Henne die gepuschelt werden will. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

lg Christina
 
ok danke aber das problem ist das sie nur auf die Hand kommt sich aber nicht anfassen lässt imgegensatz zur anderen Henne.

Habe erst nach 4 jahren rausbekommen das ich 2 Hennen habe nachdem sie nacheinander eier gelegt haben.

Hast du vielleicht einen tip wie ich besser an sie rankomme??? Sie war von anfang an ein bischen kratzbürstig und zurückhaltend.
 
Hm... dass Du an sie rankommst, löst ja nicht das "Problem", das die Henne hat, das Mädel will nen Hahn :D !!! Aber da Du 2 Hennen hast... müssten es dann wohl am Ende 2 Hähne sein...
 
Hm... dass Du an sie rankommst, löst ja nicht das "Problem", das die Henne hat, das Mädel will nen Hahn :D !!! Aber da Du 2 Hennen hast... müssten es dann wohl am Ende 2 Hähne sein...

Hallo,

dem schließe ich mich an, besorge deinen Damen bitte Hähne!!

P.S. Fotos zur Geschlechtsbestimmung wären noch gut!:zustimm:
 
ja das sind ja alles super tips ;) aber ich habe keinen Platz für noch 2 Nymphen und bisher sind die beiden die letzten 4 jahre auch so miteinander klar gekommen sie hat das nur Phasenweise aber ich wusste wie gesagt nicht das ich 2 Hennen habe bis sie eier gelegt haben.

gibt es denn noch ne andere lösung oder kann ich das auch so weiter laufen lassen weil ansonsten sind sie ganz gut drauf
 
gibt es denn noch ne andere lösung oder kann ich das auch so weiter laufen lassen weil ansonsten sind sie ganz gut drauf

Hallo,

ja sicherlich gibts noch eine andere Lösung!
Gib eine Henne ab und hole dafür einen Hahn dazu!

Weiter laufen solltest du es keinesfalls lassen, dass Eier legen beansprucht eine jede Henne sehr, es raubt ihr viel Kraft, welche ihr später an anderer Stelle wieder fehlen kann (z.B. beim Immunsystem), auch steigt die Gefahr einer Legenot von Ei zu Ei, wenn die Henne ständig Eier produziert!
 
ok danke aber ich kann sie nicht einfach so "austauschen" bisher haben sie ja auch jeweils nur 1 ei gelegt das eine letzten oktober und die ander im Februar und seit dem war nix mehr.
 
ok danke aber ich kann sie nicht einfach so "austauschen" bisher haben sie ja auch jeweils nur 1 ei gelegt das eine letzten oktober und die ander im Februar und seit dem war nix mehr.


Hallo,

dann hast du noch Glück, irgendwann wird die Sehnsucht sicher anderes vorhaben!

Nymphen können bis zu 25 Jahre Alt werden, eine gleichgeschlechtliche Zwangsverpaarung über diesen Zeitraum wird sicherlich nicht auf lange Sicht gut gehen!
 
Thema: Mein Nymphensittich verhält sich seltsam

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
818
owl
P
Antworten
4
Aufrufe
1.220
Patricia2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
5.248
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
1
Aufrufe
1.106
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben