Fehlstellung der Füße

Diskutiere Fehlstellung der Füße im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, Hab eben das erste mal die beiden Küken aus dem Nistkasten genommen und musste feststellen das bei einen die Füße nicht so sind...
N

NathalieW.

Guest
Hallo ihr lieben,
Hab eben das erste mal die beiden Küken aus dem Nistkasten genommen und musste feststellen das bei einen die Füße nicht so sind wie sie sollten!
Ich versuche es mal zu erklären,also die krallen sind wie eine Faust geformt.
Hat jemand von euch eine idee warum dies so sein könnte oder noch viel wichtiger was bedeutet das für das kleine?
Was könnte ich da machen?
Bei meinem hund war auch nach der geburt die sehne im vorderbein zu kurtz und er bekamm einen gibs um das bein in die normale stellung zu bringen,das hat auch super funktioniert und er kann sich nun bewegen wie jeder andere Hund!
Aber bei einem Nymphensittich kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen ihm einen Gibs zu machen,oder was sagt ihr dazu?:idee:
 
Ich kenne mich mit Nymphen nicht aus aber meine Grauen hatten Rachitis als Küken durch eine Mangelversorgung.Fütterst du die Eltern jetzt nährstoffreicher damit sie das an die Küken weiter geben können?
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,

ich würde auch auf Rachitis tippen!

Hast du evtl. mal ein Foto?

Ansonsten solltest du einen Tierarzt (vogelkundig) aufsuchen, im jungen Alter, kann man an der Fehlstellung noch arbeiten, so das der Vogel später seine Beine auch nutzen kann!
 
Thema: Fehlstellung der Füße

Ähnliche Themen

Tom9970
Antworten
8
Aufrufe
4.584
Tom9970
Tom9970
H
Antworten
13
Aufrufe
1.829
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben