Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - wir haben uns vor ca. 1 monat zwei nymphen gekauft, wo uns versichert worden ist, dass der wildfarbene eine henne sei und der gescheckte ein...
Liebe Sonja,
vielen Dank für die lieben Worte! Das tut so richtig gut. :D
Schönen Tag Euch allen und liebe Grüße!
Brigitte
 
also der gescheckte beugt sich so nach vorn und macht ein hohlkreuz, wenn sie bestiegen wird. sie trällert dann ganz lustig vor sich hin.
 
:beifall:Also, dann weißt Du ja was Du hast:beifall:
Ein hübsches echtes Pärchen mit einem wildfarbenen Hahn und einem Schecken-Mädchen!:freude:
 
Geschlechtsbestimmung (Nymhen)

Hi: Bei jungen Nymphen , die noch keine Eiablage hatten, stehen die Beckenknochen noch fast zusammen . Nach der ersten Eiablage , kann man es feststellen. aber dann weiß man ja was eine Henne ist. Ein guter Nymphenzüchter kann aber schon sehr früh feststellen ob 1,0 oder 0,1.
 
mittleriweile bin ich mir doch nicht mehr so sicher. das gescheckte mädchen macht doch ganz schönen lärm und zärtlich sind die beiden auch nicht miteinander. streiten sich eher sehr oft. da immer der eine da sitzen will, wo der andere gerade sitzt obwohl noch so viel platz ist. :-)
 
Ja Hallo....

das Problem was du hast kenn ich auch....:~

Zuerst hieß es das beide Männchen wären dann waren sie plötzlich ein Paar dann haben sie das Geschlecht getauscht und ich weiß immer noch nicht wirklich wer was ist....

Ich hab wie du auch einen naturfarbenen und einen Schecken.
Zuerst dachte ich Ramses (der Graue) wäre ein Weibchen bis er plötzlich einen gelben Kopf bekommen hat.
Luigi (Schecke) weiß ich immer noch nicht so wirklich. Luigi ist eher der ruhige und balzt auch nicht.

Bei Naturfarbenen Nymphen gibts noch ein gutes Merkmal wie man sie erkennen kann bevor sie in der Jugendmauser sind. An der Flügelunterseite haben beide Jungvögel ob m. oder w. Punkte aber wenn am "Knickpunkt" also oben an den kleinen Federchen so ein Wellenmuster ist dann ist es eine Henne wenn es eher grau ist mit kaum Muster ist es ein Hahn.

Auf dieser Seite kannst du es vielleicht genauer sehen:

http://www.nymphensittichwelt.de/vbulletin/showthread.php?t=4898

Schöne Grüße von uns Neulingen

Ramses, Luigi und ich
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben