Er krauelt ihr langsam das Köpfchen kahl!

Diskutiere Er krauelt ihr langsam das Köpfchen kahl! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Unser kleiner Rocky ist leider so ein hyperaktiver Rabiator und fängt seit kurzem an seiner Molly das Köpfchen kahl zu kraueln. Erst gibts einen...
Nymphe HH

Nymphe HH

Mitglied
Beiträge
43
Unser kleiner Rocky ist leider so ein hyperaktiver Rabiator und fängt seit kurzem an seiner Molly das Köpfchen kahl zu kraueln. Erst gibts einen kleinen Schrei von ihr und dann knabbert er noch kurz an der ausgezupften Feder. :nene: Könnte dem Kleinen langsam den Hals umdrehen. 8( Aber was dagegen tun, kann man wohl nicht wirklich......? :traurig:
 
Hallo Anne

das kommt häufig vor, dass Nymphenmännchen ihren Damen beim Kraulen Federn ausrupfen. Die einen mehr, die anderen weniger, und wieder andere überhaupt nicht. Mein Männchen rupft seiner Liebsten auch ab und an ein Federchen raus, hat er bei seiner ersten Frau auch gemacht. Allerdings nie so viele, dass kahle Stellen entstanden sind. Aber es gibt genug Männchen, die ihren Partnerinnen das Köpfchen kahl rupfen. Was die Ursache ist, kann ich dir nicht sagen. Was man dagegen tun kann, leider auch nicht :~

Ich würde mich evtl. mal in Richtung Bachblüten- oder Farblichttherapie kundig machen. Wenn du mit der erweiterten Suchfunktion "rupfen" eingibst, und nur das Nymphenforum durchsuchst, dann wirst du noch mehr solcher Spezialisten finden. Dass Du nicht erfreut über dieses Rupfen bist, kann ich zwar verstehen. Andererseits sei deinem Rocky bitte nicht böse, denn er ist nicht der einzige.

Eine Ursache dafür muss es geben. Nur welche? Fragen sich wahrscheinlich viele andere NymphenhalterInnen genau so wie du auch :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Er krauelt ihr langsam das Köpfchen kahl!
Zurück
Oben