Farbfehler?

Diskutiere Farbfehler? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, in einem großen relativ neuen Zoogeschäft in Frankfurt/M. sitzt schon seit der Eröffnung u.a. ein wildfarbener Nymphenhahn. Alter...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Hallo,

in einem großen relativ neuen Zoogeschäft in Frankfurt/M. sitzt schon seit der Eröffnung u.a. ein wildfarbener Nymphenhahn. Alter schätzungsweise mindestens ein Jahr, eher etwas älter. Das Besondere an ihm ist seine Farbe. Die Flügelbinden sind nicht weiß, sondern gelb und die Kopfflecken, die er hat, sind auch gelb anstatt weiß. Das Gesamtgefieder ist ebenfalls nicht grau sondern grau/gelb, fast schon leicht oliv. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Ich nehme an, daß es ein sog. Farbfehler ist.

Kennt jemand dieses Phänomen:?

Leider habe ich kein Foto von dem Kerlchen.
 
Hi

Bei den Nymphen gibt es schon sämtliche Farben.

Ich denke da würde ein Foto mehr aussagen.

Oder schau doch mal auf einigen Homepages, da wirst den aufjedenfall finden.


Nach deiner beschreibung hört es sich so nach einem Gelbwangen Nymphensittich an.

Also Wildfarbend mit Gelber Wange.
Gibt es aber auch schon in sämtlichen Farben.
Sieht man wirklich nicht sehr oft.


Gruß Andi
 
Hallo,

nein, eine Gelbwange ist es definitiv nicht. Ich kenne mich gut aus mit den Farbschlägen, aber so eine habe ich noch nie gesehen. Auch nicht in der Literatur. Es ist vom Grund her ein Wildfarbener Kopffleckscheckenhahn. Es sieht aber so aus, als hätte jemand mit einem Pinsel gelbe Farbe über ihn gemalt, ein bisschen fleckig, anders kann ich es nicht erklären.
 
Thema: Farbfehler?

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.045
JamilahSundance
J
Zurück
Oben