Jetzt sind es 6..

Diskutiere Jetzt sind es 6.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben! Aus meinen 4 Nymphis sind mittlerweile 6 geworden :freude:. Ich konnte einfach nicht widerstehen als ich das Foto eines...
N

Nymphis

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Aus meinen 4 Nymphis sind mittlerweile 6 geworden :freude:. Ich konnte einfach nicht widerstehen als ich das Foto eines Tierheims sah. Am liebsten hätte ich alle 5 mitgenommen aber das ging leider wirklich nicht..

Jedenfalls wollte ich die beiden einmal vorstellen.

Der Hübsche Weißkopf ist Mr. White. Blöder Name aber mir fiel nix anderes ein. Laut Tierheim ist er ca. 1 1/2 Jahre alt. Ein richtig schmuckes Kerlchen!

Und hier haben wir den noch namenlosen Perlschecken. Laut Tierheim ca. 5-6 Monate alt. Bleibt also abzuwarten ob die Perlen bleiben. Wenn es feststeht könnte ich ein paar Namensvorschläge gebrauchen :D.

Und dann haben wir mal beide zusammen.

Ich verspreche bessere Fotos, es ist nur leider sehr schwer die beiden zu erwischen. Die sind sowas von ängstlich.. Und Mr. White scheint bei den anderen noch nicht so beliebt zu sein. Hoffen wir das das wird.

So, das war mein kleines Update!
 

Anhänge

  • Mr. White.jpg
    Mr. White.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 49
  • namenlos.jpg
    namenlos.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 40
  • Neuzugänge.jpg
    Neuzugänge.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 45
Die hätte ich auch nicht im Tierheim sitzen lassen.

Mr. White hat aber auch ziemlich viele Perlen auf den Flügeln. Sicher, das er Mr. ist und nicht Mrs.?
 
Hallo Sonja,

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, die beiden sind ja super schön!
 
Mr. White hat aber auch ziemlich viele Perlen auf den Flügeln. Sicher, das er Mr. ist und nicht Mrs.?

Ganz ehrlich, sicher bin ich mir nicht, gerade bei dem Farbschlag.. (WK-Zimtperlschecke, oder?) Bin noch nichtmal sicher, ob er/sie wirklich schon so alt ist.. Also, Experten bitte vor :D.

Großartig Töne von sich geben tun beide nicht. Aber sie hauen eh schon immer ab wenn sie mich sehen. Wer weiß wie die den Menschen in der kurzen Lebenszeit kennengelernt haben.
 
Hallo Sonja,

wie lange hast du die beiden Hübschen denn schon? Ich frage deshalb, weil sie in der Eingewöhnungsphase oft erstmal ruhig sind und alles beobachten, vor allem, wenn sie sehr ängstlich sind.

Wenn sie aber nach ein paar Wochen nicht Singen und Balzen, dann hast du sehr wahrscheinlich zwei wunderschöne Hennen:). "Mr. White" ist ein Zimtgeperlter Weißkopf, hast recht. Und wenn das angegebene Alter stimmt, düfte es eine Henne sein, da die Perlung auf den Flügeldecken ziemlich ausgeprägt ist.
 
wie lange hast du die beiden Hübschen denn schon? Ich frage deshalb, weil sie in der Eingewöhnungsphase oft erstmal ruhig sind und alles beobachten, vor allem, wenn sie sehr ängstlich sind.

Wenn sie aber nach ein paar Wochen nicht Singen und Balzen, dann hast du sehr wahrscheinlich zwei wunderschöne Hennen:).

Habe sie jetzt ca. 6 Wochen. Höre auch ab und an mal ein paar "Hahn-Gesänge" die eigentlich nicht von den anderen beiden Hähnen stammen können, die Gesänge kenne ich eigentlich. Nur jedesmal wenn ich ins Zimmer komme, fliegen die beiden neuen sofort weg und sind völlig aus dem Häuschen.

Und wie gesagt, ich bin nichtmal sicher, ob die Altersangaben stimmen. Das Tierheim wußte fast gar nix über die insgesamt fünf Nysis. Als ich fragte welche die Jungvögel sind und welche die älteren, schienen die mir nicht sicher zu sein. 3 sollten ca. 4 Monate alt sein, einer knapp 1 1/2 Jahre und einer über 2 Jahre.

Ich kann nur hoffen, dass das Hahn und Henne werden..

Ich denke ich warte noch ein wenig ab, versuche Vertrauen zu gewinnen und zu beobachten und zur Not lasse ich die DNA testen.
 
Thema: Jetzt sind es 6..
Zurück
Oben