Kaufe mir diese..

Diskutiere Kaufe mir diese.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Voliere bei Ebay. Oder ertsteigere sie besser gesagt. Nur damit ihr es wisst und nicht dagegenhaltet. ;) Was denkt ihr dazu? Ach und wenn ich...
D

Dirk2000

Guest
Voliere bei Ebay. Oder ertsteigere sie besser gesagt.
Nur damit ihr es wisst und nicht dagegenhaltet. ;)
Was denkt ihr dazu?
Ach und wenn ich hier falsches forum dafür habe...bitte verschieben. (alllg.forum oder zubehör???)
 
Hallo Dirk,

ich finde, die Voliere sieht super aus!! Da werden sich Deine Süssen sicher wohlfühlen. Allerdings hatte ich in letzter Zeit ab und zu gehört, dass Holz von selbstgebauten Volieren zu Todesfällen geführt hat. Wahrscheinlich wegen Holzschutzmittel. Du solltest wohl mal genau nachfragen, woher das Holz kommt und ob es behandelt wurde.
Ansonsten: ein Luxusappartment! Nur den Nistkasten würde ich entfernen...

Viele Grüsse,
trine mit Wellis und Nymphen
 
hmm

Ja genau der nistkasten muss weg!
Das holz scheint ok zu sein. Die Vögel die vorher darin wohnten, haben schon innen etwas genagt und denen geht es bestens.
:)
Das einzige was ein bisserle stört, sind die relativ kleinen öffnungen vorne!
Vielleicht kann ich da seitlich eine tür einbauen!
 
Hi Dirk,

da steht bei Übergabe Barzahlung. Heißt das, sie muß abgeholt werden ? Sie sieht nicht zerlegbar aus. Wunstorf liegt bei Hannover, soweit ich weiß ....

Dann steht da Maschendraht 15 mm. Heißt das Karnickeldraht oder was ?

Hasz Du Dich schon mal per Mail mit dem Verkäufer kurzgeschlossen, was Versand, Draht etc. betrifft ?

Ansonsten sieht die Voliere ja ganz gut aus.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Dirk,
kann nicht genau erkennen, ob sie unten auch eine Tür hat. Habe dir ja schon mal gesagt, dass es u.U. ziemlich schwierig sein kann, sonst Äste, Näpfe usw. anzubringen.
Aber wie du sagst, eventuell kannst du selber noch eine Tür reinmachen.
Sieht schon gut aus, ist ein schöner großer Zimmerkäfig. Die Breite ist für zwei Vögel absolut ok., die Höhe spielt ja eigentlich keine große Rolle, da sie ja nicht wie Hubschrauber fliegen ;).
 
Sieht doch super aus.

Den Draht kannst Du am Seitenteil rausschneiden und eine Tür aus Kantholz und natürlich mit Draht bespannt (am besten volierendraht, kein Maschendraht) dafür einbauen. 3-4 Scharniere rechts und einen Haken links. Den Draht kannst Du von außen auf dem Holz festtackern.

Wir haben neulich auch etwas aus der Voliere rausgeschnitten, das ging sehr gut.
 
Thema: Kaufe mir diese..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben