Umzug sehr stressig für Nymphen?

Diskutiere Umzug sehr stressig für Nymphen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihrs, also da ich jetzt endlich eine Wohnung habe *freufreu* werde ich am 18. Juli mit dem Umziehen beginnen (denn da bin ich mit meinen...
R

Ratte

Guest
Hi ihrs,

also da ich jetzt endlich eine Wohnung habe *freufreu*
werde ich am 18. Juli mit dem Umziehen beginnen (denn da bin ich mit meinen Prüfungen fertig *nochmehrfreu*)
so und ich hatte ja Rainer schon ganz lieb gefragt, ob er dann die Nymphen für eine Woche nehmen könnte.....wegen dem "Umzugsstress".....die Ratties machen da bei meiner Freundin Urlaub oder kommen zu meinen Eltern.
Jetzt die Frage- wer von euch hat denn schon einen Umzug hinter sich und wie waren die Erfahrungen mit den Nymphen?
Ich hab einfach Sorge, dass die Geier vielleicht lange schreien könnten, wenn sie in einen neuen Raum kommen? Kann das vorkommen? Ich sorge mich, wegen der Nachbarn......(Vögel und Kleintiere sind laut Vertrag zwar erlaubt, aber die Vormieterin hat erzählt, dass eine im 3. Stock alles mitschreibt, was zu laut und außerhalb der Nicht-Ruhezeiten ist....)
Gut ich bin im Erdgeschoss.....also wird sies vielleicht garnicht mitkriegen....aber wenn ich an Clydes Alarmschrei denk....hmhm....
meint ihr, dass meine Sorgen unbegründet sind?


danke

conny
 
Hallo Conny,

also unsere haben das vor 6 Jahren gut weggesteckt, haben auch nicht mehr geschrieen als vorher!
Du hast ja danach die gleiche Voliere, d.h. sie müssen sich ja nur ans Zimmer gewöhnen!
Vielleicht kannst du ja das neue Zimmer grob so einrichten wie es vorher war, zumindest für den Anfang!

Die Betreuung steht noch! Aber denke dran, daß ich selber erst am 19. 07. aus dem Urlaub komme und ich muß da dann noch unsere abholen. Ich kann sie also erst ab Samstag 20.07. nehmen :)! Freu mich schon!
 
Also das genauso einrichten geht leider net, da die Wohnung ja endlich gerade Wände hat *freu* - im moment leb ich ja direkt unterm Dach....
Keine Sorge, ich werde dich nicht sofort am 20.7. belästigen *G* weil Streichen und Boden und so, da bleibt ja im alten Zimmer erst mal alles wie es war, und das dauert ja auch ne zeit......also ich schätze frühestens ab 27. 07 oder so.....
aber da sag ich dir auf alle fälle ganz genau bescheid *danke*
Hmm ihc hoffe, dass Clyde sich benimmt *G* danke für die aufbauenden Worte *G*

Conny
 
Hallo Conny,

also ich denke auch, dass sie sich an die neue Umgebung recht schnell gewöhnen werden. Wichtig ist, dass sie in der gewohnten Voliere untergebracht werden und wenigsten ein paar bekannte und bei den Geiern beliebte Möbelstücke, Bilderrahmen etc.( also Lieblingsplätze) anfangs in der neuen Butze stehen. Und die ersten ein oder zwei Tage sollte man vielleicht auch Hausarrest erteilen, damit sie sich in Ruhe an die neue Umgebung gewöhnen können.
Dann drücke ich Dir mal die Krallen ähh Daumen.
Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Conny,

vor einem halben Jahr bin ich auch umgezogen, damals hatte ich allerdings nur Wellis. Die waren dann auch erstmal bei meiner Freundin, bis ich sie in die neue Wohnung brachte. Selbige wurde dann auch schnell in Beschlag genommen *gg*
Meine beiden Nymphen sind dann zu mir umgezogen, da es beide Abgabevögel sind. Zum Schreier sind sie deshalb nicht geworden. (Aber sie werden ohnehin von den Wellis überstimmt :D )
Du wirst sehen, das geht alles reibungslos über die Bühne!

Viele Grüsse,
trine mit umzugserprobten Wellis und Nymphen
 
Thema: Umzug sehr stressig für Nymphen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben