Mal ein paar Fragen zu den Nymphensittichen ...

Diskutiere Mal ein paar Fragen zu den Nymphensittichen ... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe nach langem überlegen ernsthaft vor , mir auch noch Nymphensittiche zu zulegen.:zwinker: Wir haben ein Vogelzimmer bzw...
D

dragon 76

Guest
Hallo!

Habe nach langem überlegen ernsthaft vor , mir auch noch Nymphensittiche zu zulegen.:zwinker:

Wir haben ein Vogelzimmer bzw. "Australienzimmer" im Moment mit 2 Ziegensittichen und 2 Wellensittichen und außerdem steht noch ein großes Terrarium mit einer Bartagame drin, da alle aus Australien bzw. Umgebung stammen, nennen wir es "Australienzimmer". :zwinker:

Nun finden wir auch Nymphensittiche sehr schön und würden auch noch gern 2 davon dazugesellen, daher nun einige Fragen....

Würden sich die Vögel vertragen oder ist es eher nicht zu empfehlen ???
Wie groß sollte ein Käfig für zwei Nymphen sein ???

Es wäre außerdem super, wenn mir jemand im allgemeinen ein paar Infos zu diesen Vögeln geben könnte...

Werden Sie zahm ??
Wie alt werden sie ungefair ??
Gibt es Eigenarten bei Nymphen ??
Sind sie eher laut oder leiser ???

Ich weiß, da gibt es noch einiges, aber ich wäre gern gut informiert bevor ich mich endgültig entscheide.

Für ein paar Erfahrungen wäre ich also sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal !!

LG Bianca
 
also ich habe 4 nymphen, der käfig ist ein großer papageien käfig, dort sperr ich sie abends immer ein , ansonsten fliegen sie frei im zimmer.

lautstärke ist immer so eine sache. in der regel sind meine 4 ruhige mitbewohner ,aber wehe sie haben ihre 5 minuten...

da knackt es im telefonhörer und im ohr .-) denke das ist aber eine sache der beschäftigung und eine bischen angebohren vermutlich.

was die zahmheit angeht, ich bekomme alle auf den finger zum knutschen udn knuddeln, auf die schulter von allein kommen sie nicht , bleiben dort auch nicht lange sitzen, meist nur solange es hierse gibt :-)

2 der 4 kann ich ohne probleme mit der handpacken, was sehr angenehm für krallenschneiden etc ist.

würde also sagen:
lautstärke ist erträglich
zahm ja mit gedult und mühe (ich brauchte soweit fast 2 jahre)
alter ...öhm meine es liegt so bei ca 20 jahren.
platz kennst das ja , je mehr desto besser.

was tiere das zusammen mit anderen vögeln angeht ist glaube ich meist charakter sache der tiere. grundsätzlich geht aber nypmg mit welli.

mfg

meli
 
Hi

Nymphen verstehen sich gut mit Wellensittiche und mit Ziegensittichen weiss ich es nicht genau könnte aber gut gehen.

Am besten wäre natürlich eine Voliere.
Und Käfig so gross wie möglich!
Größen weiss ich nicht genau aber denke 80 x 60 x 80 L x B x H aber da natürlich mit jeden Tag Freiflug.


Aber zahm werden sie.
Alter 15 - 20 Jahre.
Nymphen sind sehr friedlich.
Sind schön laut.

Findest eigentlich alle Infos auch über Sittich-info.de / Sittichlexikon / Nymphen

Gruß andi
Schau dir die seite da mal an
 
Thema: Mal ein paar Fragen zu den Nymphensittichen ...

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.884
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
719
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.790
gandalf10811
G
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.072
Pflaume
P

Neueste Themen

Zurück
Oben