HALLO!ich brauche hilfe

Diskutiere HALLO!ich brauche hilfe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo! ich brauche hilfe. ich habe einen nymphensittich aus schlechter haltung aufgenommen.er wurde nur noch abgedeckt und hat manchmal tagelang...
J

jenny72

Neuling
Beiträge
8
hallo! ich brauche hilfe. ich habe einen nymphensittich aus schlechter haltung aufgenommen.er wurde nur noch abgedeckt und hat manchmal tagelang kein tageslicht gesehen.aus dem käfig gelassen wurde er auch nicht mehr.ich habe ihn jetzt 14 tage und lasse ihn jeden tag raus. er ist auch schon etwas zutraulich geworden, aber er schreit auch sehr viel.(ohrenbetäubend).ich denke er macht das weil er einsam ist und möchte ihm eine henne dazuholen.jetzt meine fragen. kann ich die beiden gleich zusammen setzen oder erstmal nebeneinander aber getrennt?kann ich die beiden gleich zusammen rauslassen? was ist wenn unser hahn mit einer gefährtin nichts anfangen kann weil er schon so lange alleine ist?

BIN DANKBAR FÜR JEDEN RAT

JENNY
 
Hallo

Hallo Jenny,
erstmal schön das du den Vogel aus schlechter Haltung genommen hast.
Partnervogel dazu noch besser. Erstmal getrennte Käfige ,aber Freiflug zusammen ,dann kannst du beobachten ob es mit den beiden klappt, kann aber etwas dauern. Wenn du merkst das die beiden sich vertragen kannst du sie
zusammen setzen. :zustimm:

LG Gaby
 
Toll gemacht, Jenny!:prima::prima::prima:
Alle Achtung!

Du kannst zwar 2 Käfige bieten, falls vielleicht einer der beiden gern nachts
allein sitzt, aber sie in getrennte Käfige setzen, würde ich nicht.
Nymphensittiche sind doch recht verträgliche, liebe Vögel!
:)
Übrigens: mein geretteter Antonello ruft gern `mal 10 Minuten lang laut
durch die Gegend, wenn er sich besondes wohl fühlt.
Vielleicht zeigt er Dir auch, daß er sich freut, daß er nun in einem besseren
Leben angekommen ist!:freude:

tun.
 
Hallo

Ich find es Klasse das du ihn dort raus geholt hast,wenn man sich vorstellt das man selber für lange zeit in einem raum sitzt wo man nich raus darf(grauenhaft)
Ich versteh nur nicht warum sich manche Menschen ein Haustier anschaffen wenn sie dann doch kein Interrese daran haben.
Jetzt zu deiner Frage.
Nymphensittiche machen sich oft Aufmerksam indem sie laut schreien wenn sie Freiflug haben.
Ich denk mal er will Dir damit sagen das er sich bei Dir wohlfühlt.
Ich würde an deiner Stelle auch mit 2 Käfigen anfangen und die beiden dann zusammen raus lassen (beobachten)
wenn sie sich dann gut verstehen kannst du sie allemal zusammen setzen.

Liebe Grüsse
Silvana
 
danke für die schnellen antworten. habe noch eine frage. der vogel sitzt meistens bei meinem sohn auf der sessellehne und hüpft immer vor und wieder zurück macht dabei recht schöne geräusche und hebt dabei immer etwas die flügel und spreitzt die schwanzfedern das macht er aber nur bei ihm. was bedeutet das ?
 
Hallo,

super, dass Du dem Kleinen ein neues, besser Leben schenkst.:zustimm:
Nun zu Deiner Frage: Ganz simpel - er balzt deinen Sohn an. Er scheint ihn zu mögen. So kannst du auf alle Fälle sicher sein, dass es ein Hahn ist.
Also ich denke er braucht ganz dringend eine Partnerin.
 
Erst 14 tage bei Euch und schon solche Fortschritte..... :beifall: , na der liebt :trost: Euch wirklich !!!!!
Ich weiss ja nicht wie alt Dein Sohn ist, aber meine (misshandelten) Nymphen damals zogen sich auch alle zu meinem Sohn ( damals 9 Jahre) hin und folgten Ihm auf schritt und tritt.
Und ich muss auch das von @Tun bestätigen, der von Milben schon kahl gewesener Nymphenhahn machte sich öfters am Tag (manchmal auch mitten in der Dunklen Nacht) lauthals auf sich aufmerksam.
Das legte sich aber mit der Zeit bei uns, nachdem er Nachts neben einem von uns sich auf einem Ästchen schlafen legte.... ich denke das manche von den misshandelten Tieren da besondere zuwendungen braucht, um das erlebte zu verarbeiten.

Ich kann aber aus Erfahrung sagen, kein Vogel ist so dankbar.... wie solch arme Geschöpfe die aus dem Elend gerettet wurden!
 
Ich kann aber aus Erfahrung sagen, kein Vogel ist so dankbar.... wie solch arme Geschöpfe die aus dem Elend gerettet wurden!
Dies kann auch ich an dieser Stelle bestätigen!
 
Thema: HALLO!ich brauche hilfe

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.930
Birdfriend
B
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.023
IndiansWife
I
Y
Antworten
2
Aufrufe
3.355
Yumishka
Y
D
Antworten
6
Aufrufe
1.100
vaccin
V
Zurück
Oben