mal eine wichtige frage

Diskutiere mal eine wichtige frage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich hätte mal eine frage :und zwar ich fahre morgen und hole mir 4 Nymphen ab und ich wollte mal wissen ob ich sie alle zusammen in eine...
hallo liebe tun

was kann ich denn benutzen um den Käfigboden aus zu legen ???

liebe grüsse und ein frohes Wheinachtsfest
 
[/ATTACH][/ATTACH]

hier schon mal ein paar bilder von meinen süssen
aber leider mit Kamera Handy geschossen und nicht so gut
 

Anhänge

  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 26
  • Bild02.jpg
    Bild02.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 25
  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    42 KB · Aufrufe: 28
und hier noch mal ein paar von meinen wilden aber total süssen Freunden :)Bild020.jpg


Bild028.jpg


Bild025.jpg
 
Schöne Bilder, Lisa li,

Man kann sie doch recht gut erkennen. Sehr süß!

Geeignet zum Käfigbodenauslegen sind - und das ist auch von Fall zu Fall
unterschiedlich - verschiedene Dinge:
unbedruckte Küchenrolle in mehreren Lagen,
Kaninchenheu (aber nur weiches, damit beim Fall keine Augenverletzungen
entstehen können,
ein weiches Tuch ohne Schlingmaschen
oder auch alles zusammen bzw. übereinander: die obere Lage sollte Küchenrolle sein, die man am ehesten auswechseln kann, wenn ein paar
kleine Häufchen darauf sind.
Und ein Pöttchen mit Vogelgrit nicht vergessen...

Bestimmt gibt es noch mehr gute Ideen für das Auspolstern von anderen
Usern hier.:)

Viele Grüße
tun.
 
Bei IKEA gibt es ein sehr günstiges, großes Fleece-Plaid, Farbe hellblau. Das könnte man in ensprechend große Stücke schneiden und mit den Aufhängern für Seilspannsysteme, also kleine Klammer mit Häkchen zum einhängen ins Seil, prima am Käfig rundherum befestigen und so eine Art Sprungtuch zaubern. Das muss ja nicht frei schweben, es kann ja dann auf beliebigem Untergrundpolster (z.B. Polierwatte) aufliegen. Mit genügend Häkchen am Rand, den Fleece-Stoff ein bisschen an den Seiten hochziehen, kann kein Vogel an das Untermaterial. Der Stoff lässt sich waschen, d.h. mit mehreren Zuschnitten könnte man sich bestimmt prima behelfen. Ich baue aus dem Material immer Kuschelhöhlen für unsere Ratten. Man könnte es sicher auch einfach in mehreren Lagen einschichten und dann mit Küchentuch abdecken. Das Plaid ist, glaube ich, 140 x 200 cm groß und kostet keine 2 Euro!!!
 
Gute Idee, Die_Pe!:beifall:
Gefällt mir! Das könnte Yellowman auch gebrauchen! Ein Sprungtuch, das vor
dem Käfig hängt, falls er `mal herunterfällt...

tun.
 
leider muss ich euch mitteilen das ich bis heute nichts von den Behörden gehört habe und mitlerweile auch befürchte das ich da nichts mehr hören werde (leider) naja zum Glück geht es meinen Babys gut .......
 
Thema: mal eine wichtige frage

Ähnliche Themen

Tanygnathus
Antworten
0
Aufrufe
8.893
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
0
Aufrufe
3.622
iskete
I
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
30.371
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben