Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Stimmt das, dass man erst nach den ersten mausern bestimmen kann, ob der Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist? Ich frage deshalb...
A

anja95

Guest
Hallo,

Stimmt das, dass man erst nach den ersten mausern bestimmen kann, ob der Vogel ein Männchen oder ein Weibchen ist?

Ich frage deshalb weil man den Tieren ja irgendwann einen Namen geben muss bevor sie es sich nicht mehr merken können..
 
Hallo Anja,
es ist in der Tat sehr schwer bei Nymphen das Geschlecht zu bestimmen das schaffen nicht einmal Züchter mit Jahrzehnte langer Erfahrung. Man kann es erst mit sicherheit nach der Jugendmauser sagen. Du kannst es aber am Verhalten deiner Nymphen merken so ca. ab dem fünften Monat fangen die Hähne normal mit dem Balzgesang an :D Die Hennen sind eher ruhig und singen nicht. Wir haben auch mehrere Hähne die auf Namen wie Xena und Foxy getauft wurden in der Annahme das es sich um Hennen handelt :p
Mußt dich halt für Namen entscheiden die sowohl auf einen Hahn oder Henne passt :D Oder es wie wir machen und dich damit später abfinden :zustimm:
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
239
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
463
swift_w
swift_w
Zurück
Oben