übermäßiges Eierlegen!

Diskutiere übermäßiges Eierlegen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine Nymphen haben ein reges Sexualleben und legen auch häufig Eier, die ich gegen Plastikeier tausche. Ich hab es nie gezählt aber fünf bis...
Ich füttere in geringen Mengen "Eifutter". Vielleicht sollte ich das noch weg lassen.

ja, Eifutter unbedingt weglassen. Das fördert den Bruttrieb nämlich auch.

Vorsicht auch bei den Kräckern die im Handel erhältlich sind: dort ist in manchen auch Eifutter drinne.

Trinkwasser: sowohl Calcivet, als auch Globulis, werden übers Trinkwasser verabreicht. Insofern würde sich beides eignen.
 
Kracker bekommen sie nicht.

Gestern abend, es war schon sehr dunkel, da haben sie wieder losgelegt. :nene: Die haben ne Ausdauer!

Danke für die guten Tipps. Jetzt werde ich erstmal in die Apotheke.
 
Thema: übermäßiges Eierlegen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben