Spalterbig in Lutino.........

Diskutiere Spalterbig in Lutino......... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habe mal eine Frage an alle die sich mit der Zucht/Vererbung und Spaltigkeit der Nymphen auskennen. Ist es so, daß eine wildfarbene Henne...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Habe mal eine Frage an alle die sich mit der Zucht/Vererbung und Spaltigkeit der Nymphen auskennen.

Ist es so, daß eine wildfarbene Henne niemals spalterbig in Lutino sein kann ?

Aus welcher Verbindung kann dann ein Lutino-Hahn überhaupt entstehen ?
 
Hallo,

ersteres müsste richtig sein. Lutinohähne fallen aus der Verpaarung von Lutino x Lutino. Laut gencalc.com fallen aus der Verpaarung von 1,0 wildfarbig geperlt x 0,1 Lutino auch zu 25% männliche Lutinos.

Evtl. findest du ja noch weitere Kombinationen nur probieren heraus.
 
Danke für die Antwort ! Dann ist ein Lutino-Hahn doch auch eher etwas seltenes oder ? Ich hätte gern einen aber es ist wirklich schwer einen zu kriegen .....
 
Also ich glaube schon das es WF Spalt in Lutino gibt.

Und Lutino x Lutino sollte man besser nicht machen , da die Gefiederprobleme am Kopf kriegen ( Glatze).
 
Es ging ja um wf-Hennen ! Das ein wf-Hahn spalt in Lutino gibt ist mir klar aber so einfach entstehen scheinbar keine Lutino-Hähne. Das man Lutino x Lutino nicht verpaaren soll wusste ich auch aber mir ist halt nicht klar gewesen aus welcher Verpaarung ein Lutino-Hahn entsteht und ich denke, daß ist dann doch eher die Seltenheit also bei einer bestimmten Verpaarung höchstens 25 % Chance ! Die meisten Lutinos sind eben doch Hennen.
 
hi Snuss,

eine Henne kann nie Spalterbig in Lutino sein, das ist eine geschlechtsgebundene Vererbung

Wo noch Lutino-Hähne rauskommen ist folgende Verpaarung:

Wildfarben spalt in Lutino x Lutino

hab dir noch eine PN geschickt :idee:
 
Thema: Spalterbig in Lutino.........

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
502
Nyrokay
Nyrokay
E
Antworten
2
Aufrufe
1.248
elhoe
E
P
Antworten
4
Aufrufe
2.537
Papa
P
Menkhaus Martin
Antworten
11
Aufrufe
2.294
solcan
solcan
Zurück
Oben