Primus will leben!

Diskutiere Primus will leben! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Rolly will leben! Hallo Leute, wie schon einige wissen, haben meine Nympheneltern das dritte Küken verstoßen. Wir versuchen es nun per Hand...
Bernd und Inge....
...nun hört aber auf.....so gut sind sie auch nicht!
(Wenn ich da an die Profiaufnahmen von Yisik denke)

Aber ich denke, daß es tatsächlich ein süßer Bericht für den Pirol ergeben könnte.
Aber erst wenn sie flügge sind, dann gibt es einen Komplettbericht.

Ich mach so ca. 30 Bilder am Tag...da fällt die Auswahl echt schwer!

Mal scheun, wie sich die Vier entwickeln.
Man ich bin selber sooooooooooo gespannt:D
 
Hi Piwi, sicher sind die von Yisik ganz grosse klasse, aber ich denke das Motiv und nicht nur die Bildqualität sollte auch entscheiden.
Deine Bildqualität ist gut, mit der heutigen Technik
sind die Möglichkleiten der Nachbearbeitung schier unbegrenzt.

Nur solltest Du die Originale gespeichert halten, dass diese dann verschickt bzw. bearbeitet werden können. Ist besser als ein bereits bearbeitetes/reduziertes Bild qualitativ aufzumöbeln.

Also - was steht jetzt noch im Wege ? Nichts :D :D :D Keine Ausreden mehr ... ;) :)
 
Hey Piwi,

hab ja nun die kleine Geschichte immer mal wieder verfolgt und wollte nochmal sagen, dass ich total begeistert bin!:) Das mit der Handaufzucht hast du echt suuuper hinbekommen und das du uns mit diesen tollen fotos den bericht lieferst, find ich echt klasse!!! man kann richtig sehen, wie gut es den kleinen geht!

Mach weiter so!:)
Liebe Grüße
Sweety
 
Hallo Petra,

ich habe meinem Mann gerade die süßen Bilder deiner 4 gezeigt und er war merkwürdig begeistert...
Als ich aus Spaß meinte, du hättest noch zwei abzugeben, meinte er nur ja prima!!! *staun*

Also bald noch mehr Nachwuchs im Hause Nathalie/Gerd...?

Habe gerade deine letzte PN erhalten *nicht mehr traurig ist*
Wir sehen uns dann :D
 
Nanu ....

Original geschrieben von Nathalie
Als ich aus Spaß meinte, du hättest noch zwei abzugeben, meinte er nur ja prima!!! *staun*
HuHuu Nathalie ;)

Frauen sagen SOWAS nicht aus Spaß, sondern um mal hintenrum vorsichtig anzutesten, wie er denn darauf reagiert, was er denn dazu sagen wird ... :D :D :D

Und manchmal klappt es wie man liest *gggg*
Viel Spaß mit den "Neuen" in spé ...
 
Hallo Mona,

da ich weiß, dass Gerd meinen Tierfimmel unbedingt Einhalt gebietet (was sicherlcih manchmal nicht verkehrt is ;) ), war es wirklich nur aus Spaß...Darum war ich umso erstaunter, als nicht das übliche JAJAAAA... kam!

Aber wir suchen wirklich ein Bauernhof und hier ist mein Mann mit vollem Eifer dabei...ist also nicht unbedingt ein "Frauengen" *schmunzel*

Es wird allerdings noch etwas warten müssen, aber es wird kommen...
 
Bernd.............
......nun sag nicht daß das das erste Ei Deiner Beiden ist !!!!!!!!!!!!!!


GENIAL.......haben sie Euch ausgetickst ...hehe...und nun ????
 
jo wat nu

Italie ade?
- Riesen Krach mit Mondosi
-Riesen Krach mit mir selber
- nee ich glaub wir fahren trotzdem.
 
@ PIWI - PFINGSTVERSPÄTUNG....

Hola!

VORAB: Ganz, ganz tolle Bilder hast Du uns da zugänglich gemacht!!! Geht gar nicht besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kollege Bendosi hat mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht, zwar schon vorgestern... Aber ich durfte leider das ganze Wochenende durcharbeiten. Na ja, ich liebe zwar meine Arbeit, hat auch großen Spaß gemacht - musste aber das Forum zwei Tage lang links liegen lassen.... 8(

Wie gesagt: ich hätte die Bilder nicht besser machen können. Eher schlechter, weil ich mich gar nicht trauen würde, die Minis anzufassen. So nah' kann ich gar nicht dran.

Danke für Dein Lob - aber: stell Dein Lichtlein nicht unter den Scheffel (oder heisst es Schöffel???) - die Bilder sind einfach Klasse, sogar trotz Blitzeinsatz!

ÜBRIGENS STIMME ICH MIT INGE 100 % IG ÜBEREIN: Motiv und Auge zählen beim Fotografieren viel, viel mehr als ein technisch perfektes Bild - dazu kannst Du Dir heute auch mal neue Bilder von mir bei den Kanaries ansehen. Werde den Beitrag wohl "BADETAG" nennen.

Bei diesen Fotos musste ich ganz schnell reagieren - Gegenlicht etc.: alles keine guten Voraussetzungen für ein Foto: Hast und schlechtes Licht -> aber das Motiv war einfach zu Klasse.

Sie selbst - und mach Du bitte weiter so tolle Bilder!

DICKES LOB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vom "Profi" (na ja - ich sehe es nach wie vor als das schönste Hobby der Welt, mit dem man auch noch ganz gut Geld verdienen kann...) ;)

Alles Liebe

YISIK
 
Hallo Leute,

komme gerade vom DOC zurück.
(Ausgerechnet heute ist MEIN Doc nicht da gewesen, also zu nem Anderen)
Der Kleinste im Bunde hat sich an beiden Flügeln fast Alle Federkiele abgebrochen!
Es blutet und tut ihm auch fürchterlich weh.

Der Doc hat ihm erst einmal eine Lösung gespritzt, da er doch schon recht viel Blut verloren hat.
Die gebrochenen Kiele sind erst mal mit einer blutstillenden Lösung behandelt worden,
dass es nun erst einmal aufgehört hat zu bluten.

Ich habe ihn nun von den Anderen getrennt und alleine in der Wärmebox.
Rundherum dick mit Handtüchern ausgelegt, dass er sich nicht wieder Alles aufschlägt,
beim „Flattern“

Nun schläft er, denn wir waren 2 Std. beim Doc.
Vor uns war leider auch noch ein Notfall dran, eine Schildkröte ist von einem Hund angefallen worden
und der Panzer war gebrochen…da mussten nun Metallteile angeschraubt werden.

Also mussten wir so lange warten.

Tja, nun sitzen die anderen Drei in einem riesigen Käfig und „Nesthäkchen“ alleine in der Box.

Warten wir mal ab, wie er sich verhält, denn wenn er sich die Kiele immer wieder aufschlägt,
müssen sie „verlötet“ werden und das ist für ihn sehr schmerzhaft, da eine Narkose mit 16 Tagen noch nicht
in Frage kommt.
 
Hallo Petra!
Oh je, wie ist das denn passiert?
Das tut mir wirklich leid! Hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser! Wir drücken ganz fest die Daumen.....und Krallen!
 
so eine Aufregung

ach herrjeh, Piwi, der arme Kleine. Hoffentlich geht es bald besser.
Karin
 
Hallo Petra,

tut mir leid zu hören! Ich kann mit dir fühlen, grad momentan, wo es unserer Lilli so schlecht geht.

Ich drück alle Daumen, daß der Kleine bald ein großer, gesunder und Starker wird!
 
gebrocheme Kiele

Oh man Piwi
Derkleine hats aber auch nicht leicht.

halten ihm aufjedenfall alle Daumen und Krallen.
 
Original geschrieben von RainerS
.....Ich kann mit dir fühlen, grad momentan, wo es unserer Lilli so schlecht geht.

Hallo Rainer...danke....
hab mitbekommen daß Deine Kleine so schlimm krank ist,
bin allerdings noch nicht dazu gekommen Dir zu sagen, daß wir hier die Daumen drücken,
daß die Kleine schnell wieder fit wird.
Ich habe mit Betty ja auch berdacht auf PDD....weiß also worum es geht!

Toi toi toi !

@all....
...danke für Eure lieben Wünsche.
Im Moment schläft der Kleine, eingewickelt in die Handtücher, so daß man ihn kaum noch sehen kann.

...Morgen ist ein neuer Tag.....
 
Danke Petra,

aber ich weiß auch ohne Worte, daß du Daumen drückst ;)!
 
Hi Piwi

Sowas aber auch-da ist der Kleine "frühreif" und wills den beiden Grossen nachmachen mit Flatterübungen.
Drück Dir die Daumen,das er schnell wieder gesund wird.
Auf den musste hinterher gut aufpassen.Dein "Nesthäkchen"
will wohl als erster aus dem Haus. ;)
 
Thema: Primus will leben!

Ähnliche Themen

heike-mn
Antworten
4
Aufrufe
706
Caro
C
P
Antworten
31
Aufrufe
3.795
Inge
I
A
Antworten
12
Aufrufe
548
Evi1950
Evi1950
T
Antworten
15
Aufrufe
1.977
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben