Welches Obst/Gemüse?

Diskutiere Welches Obst/Gemüse? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Habe meinen Nymphis am Anfag viel Obst und Gemüse zum fressen gegeben doch sie frassen es nie richtig:(, darum gab ich ihnen nur noch...
A

anja95

Guest
Hallo!

Habe meinen Nymphis am Anfag viel Obst und Gemüse zum fressen gegeben doch sie frassen es nie richtig:(, darum gab ich ihnen nur noch ab und zu ein bisschen Grünfutter gegeben. Aber ich habe dann hier im Forum gelesen, dass man eigentlich immer Grünfutter bereitstellen soll und ich wollte jetzt mal so wissen was ich alles für Grünfutter geben kann oder was halt nicht ;).
 
Hallo Anja

ja, ja, Nymphen sind bekannt dafür, dass viele von ihnen Obst- und Gemüsemuffel sind. Habe selbst so zwei Exemplare hier. Ok, Apfel, Salatgurke essen sie, aber das wars dann das meiste auch schon.

Zum Grünfutter, welche meine Nymphen sehr gerne mögen:

Löwenzahn, sowohl Blätter als auch Blüten und Stängel
Vogelmiere
Feldsalat
Spitz- oder Breitwegerich
von Frühsommer bis in den Herbst Wildgräser

mehr dazu, sogar mit Fotos, einmal Grünfutter und dann noch die Wildgräser
.... und lass dich nicht irritieren, weils ne Welliseite ist. Aber alles was Wellis fressen dürfen, das dürfen Nymphen selbstverständlich auch. Bitte bei den Wildgräsern auch die Rubrik "Mutterkorn" durchlesen.

Löwenzahn ist immer willkommen....
 

Anhänge

  • Rosi - Löwenzahn - 1.JPG
    Rosi - Löwenzahn - 1.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 20
  • Rudi - Löwenzahn - 1.jpg
    Rudi - Löwenzahn - 1.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 21
ach so, bitte nicht das Grünzeugs neben viel befahrenen Strassen sammmeln. Auch nicht unbedingt vom Wegrand, sondern am besten mitten aus der Wiese. Trotzdem, jedesmal gründlich mit kaltem Wasser waschen.
 
Äpfel werden gerne genommen, ab liebsten fest und süss.
Rote Paprika, Salatgurke. Nashibirnen.
Petersilie aus dem eigenen Garten oder Bioladen.
 
Hallo Anja!
Meine Sittiche fressen nicht immer gleich viel von Obst und Gemüse!
Mal habe ich Tage da gehen sie garnicht dabei und dann haben sie Fasen wo sie nicht genug davon griegen können.Also gib bitte die Hoffnung nicht auf und biete es immer wieder an!


Gundi
 
Thema: Welches Obst/Gemüse?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
0
Aufrufe
845
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
11
Aufrufe
1.784
Papageienmutti
Papageienmutti
X
Antworten
22
Aufrufe
3.354
Papageienmutti
Papageienmutti
Zurück
Oben