nachwuchs

Diskutiere nachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hey, ich bin neu ihr und habe eine frage ich habe mir vor zwei jahren zwei Nymphensittige gekauft.Die verkäuferin hat gesagt es sind zwei...
P

petra schmitt

Neuling
Beiträge
5
hey,
ich bin neu ihr und habe eine frage ich habe mir vor zwei jahren zwei Nymphensittige gekauft.Die verkäuferin hat gesagt es sind zwei mänchen.Jetzt haben sie im käfig zwei eier gelegt ein nest gebaubt und eine sitzt der andere füttert habe keine zuchterlaubnis und was soll ich jetzt tun mit die jungen wenn sie ausschlüpfen?????

Danke
 
Hallo Petra,

grundsätzlich musst du erstmal entscheiden, ob du die Jungen aufziehen lassen möchtest oder nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die Eier gerade erst gelegt sind. Nymphensittiche schlüpfen ungefähr nach 20 Tagen.
Wenn du keine Junge haben möchtest, dann kannst du die Eier gegen Plastikeier austauschen oder die Eier kurz wegnehmen , abkochen und dem brütenden Vogel wieder unterschieben.
Wenn du gerne die Jungen aufziehen lassen möchtest, dann solltest du den Amtstierarzt anrufen, das Problem darstellen und dann soltest du ohne Probleme eine Ausnahmegenehmigung bekommen.

Das nur mal in kürze als erste Soforthilfe.

Das Nymphensittiche ein Nest bauen und sich gegenseitig füttern ist sehr selten!

Ansonsten nutze die Suche-Funktion hier im Forum, da gibt es viele Beiträge zu ungewollten Eiern.
 
Danke,
die eier liegen seit ca 8 Tagen drinn!Ich werde mich um so eine sondergenehmigung kümmern. Ich finde es nämlich gemein den vögel gegenüber die eier wegzunehmen.Ansonsten sind die beiden sowieso unzertrenlich egal wo der eine geht geht der andere auch mit sie fliegen in der ganzen wohnung rum und gehen auch zu den wellensittige in den Käfig und ärgern meine katzen.Noch zwei frage was muss ich füttern wenn die jungen da sind???Wann derf ich die jungen anlagen bzw nehmen den das nest ist auf käfig boden???

Danke
 
Thema: nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
158
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
409
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
528
fabian_e
F
Zurück
Oben