Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe mich hier schon öfter durchgelesen, aber wollte nun nochmal gezielt meine Frage stellen. Mit der Verpaarung scheint es bei den...
P

Phönix28

Guest
Hallo,

habe mich hier schon öfter durchgelesen, aber wollte nun nochmal gezielt meine Frage stellen.
Mit der Verpaarung scheint es bei den Nymphen ja nicht so einfach zu sein, ist es von daher möglich sich "einfach" einen Hahn und eine Henne zu besorgen und diese dann zusammen zu setzen und drauf zu warten, dass sie zueinander finden, oder ist das Blödsinn ? Wie wäre der richtige Weg ansonsten ein "echtes" Paar zu bekommen, finden ? Auch im Hinblick darauf, dass evtl. mit dem Paar gezüchtet werden will.
 
Hallo,
Das beste ist natürlich, wenn Du einen Züchter kennst der einen Schwarm Nymphen hat und du kannst dir ein Paar aussuchen die sich gefunden haben. Es kann natürlich auch einfach mit einem Hahn und einer Henne klappen. Ich habe da bisher noch keine Probleme geabt. Ich habe aber nur WK Nymphen ob die nun etwas anders sind kann ich nicht sagen, aber glaub ich eher nicht. Jedenfalls habe ich sehr gute Bruterfolge und ich habe mir bei verschiedenen Züchtern einzelne Tiere besorgt und dann zusammen gestellt.

Gruß Roland
 
Wenn mann nur zwei Nymphen halten möchte bzw. kann dann sollte man schon sehen ein festes Paar aufzu nehmen, denn wenn man nachher zwei unglückliche Einzelvögel da sitzen hat und ein Problem nach dem anderen auftritt ist es für alle Beteiligten sehr unschön.

Ich würde raten ein schon festes Abgabepärchen aufzunehmen es stehen oft welche in den Abgabeforen.
Die Leute können Dir meisst was zu den Vögeln sagen und es sind immer tolle Tiere die abgegeben werden, die ein neues Zuhause ganz doll verdienen und oft sehr dankbare Geschöpfe sind !!!!
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben