Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ?

Diskutiere Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier sitzt mein neuer Lutino-Hahn Limahl neben meiner Lutino-Henne Sissy ! Er hat sich gleich in sie verliebt obwohl sie schon lange vergeben ist...
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Hier sitzt mein neuer Lutino-Hahn Limahl neben meiner Lutino-Henne Sissy ! Er hat sich gleich in sie verliebt obwohl sie schon lange vergeben ist, treu ist und eh schon einen zweiten Verfolger hat. Jetzt hat sie 3 Verehrer ! Mh !

Naja wie auch immer wollte euch fragen, was ihr wohl meint wer wer ist und woran ihr das ausmacht ?

Viel Spaß beim Raten ........

http://img341.imageshack.us/img341/7103/img0707vb8.th.jpg
 
Hey das nenn ich ja mal ein witziges Ratespiel :D

Echt schwer bei den Beiden wenn man nur das eine Foto sieht und das dann auch noch so klein ist :+schimpf

Ich würde sagen links Henne , rechts Hahn :~

Woran ich das ausmache ... hhhmmm Bauchgefühl :D

... Gesichtsfärbung, Gesichtsausdruck, Körperhaltung, Körperbau ....
 
Ich werde mal noch nichts verraten mal schaun, ob sich doch noch ein paar andere Leute trauen und raten.

Würde ja ein größeres Bild anhängen aber ich weiß nicht wie das geht.
 
Hallo Snuss,

also ich würde sagen, von mir ausgesehen rechts sitzt die Henne und links der Hahn. Der Wangenfleck bei dem rechts sitzenden Nymph ist nicht ganz so stark ausgeprägt.
 
Ich bin für Henne links von vorn gesehen. Amn erahnt eine Hennenmusterung der Schwanzfedern
 
Evenutell bessere Fotos?

Man siehts unter dem Flügeln an der Perlung.


Mit dem Wangenfleck das ist so eine geschichte. Kannst auch gleich Lotto spielen. Veilleicht mag was dran sein, aber eher nicht.

Ich sage links von mir aus sitzt der Hahn , weil er eventuell gerade baltzt?!

Gruß Andi
 
...und weitergeraten:
Links Hahn, rechts Henne.

Haltung, Wangenfleck....geraten....

Beatrix
 
Hallo,
vorausgesetzt, es sind beides schon ältere Tiere, dann würde ich bei keinem auf ein Männchen tippen.
Das sicherste Merkmal ist die Färbung der Schwanzunterseite, die sollte beim Männchen weiß sein - die beiden gezeigten Vögel haben aber eindeutig und viel gelb.
Schöne Grüße
hans C
 
Danach kann man auch nicht immer gehen, ich habe auch einen Lutinohahn mit sehr viel Gelbanteil, seine Schwanzfedern sind auch gelblich ... denke es liegt manchmal auch an der Zuchtlinie :zwinker:
 
Dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen :freude:

Nun steht es bei 6 Meinungen 3:3 wenn ich richtig gezählt habe.

Also wenn ich hätte raten müssen dann hätte ich gesagt, rechts sitzt die Henne und links der Hahn weil der linke Vogel die Flügel leicht aufgestellt hat (was nur ein Zufall ist) und den farblich stärkeren Wangenfleck hat.

Aber es ist genau anders herum: Sissy, die Henne sitzt links und Limahl, der Hahn, sitzt rechts :beifall::beifall:
 
Thema: Lutinos - erkennt ihr die Geschlechter ?

Ähnliche Themen

Falben
Antworten
8
Aufrufe
2.890
berndt55
B
Black Bird
Antworten
1
Aufrufe
1.478
Elentari
E
R
Antworten
2
Aufrufe
942
Mich@el
Mich@el
M
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Luzy
Luzy
Zurück
Oben