heute gab´s frische zweige

Diskutiere heute gab´s frische zweige im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, ihr lieben endlich ist frühlig und man kann die süssen mit ganz viel frischen zweigen zum knabbern, abknipsen und blödsinn machen...
E

elsbeth

Guest
hallo, ihr lieben

endlich ist frühlig und man kann die süssen mit ganz viel frischen zweigen zum knabbern, abknipsen und blödsinn machen verwöhen.
mußte ich doch gleich mal mit der kamera dabei sein:
 

Anhänge

  • elsebuppdach.jpg
    elsebuppdach.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 86
frische zweige

...gemeinsam schmeckts halt doch am besten...else&bupp:
 

Anhänge

  • elsebuppast.jpg
    elsebuppast.jpg
    11 KB · Aufrufe: 80
Hallo Anja,

so geht es bei meinen beiden momentgan auch zu!
Kaum ist der Ast reingehängt, werden erstmal die ganzen Blätter abgezwickt. Danach wird dann feinsäuberlich die Rinde abgezogen und ausgezuzelt :D!
Ist das erledigt, wird schließlich noch das Holz zerlegt.

Es ist immer wieder ganz klasse zu beobachten, wenn sich die Beiden an die "Arbeit" machen, zum schießen, das geht nie schnell genug :D!
 
Hallo Anja,

oooo ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor. So flippen meine auch immer aus. Da wird nicht eher geruht als bis das letzte Blatt zernagt ist und das letzte Stück zerstört ist. :D :D
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage,was fuettert ihr denn fuer Zweige???Welche sind besonders geeignet und von welchen sollte ich die Finger lassen???Ich wuerde meinen Nymphies auch mal was gutes tuen wollen. ;)
Viele liebe Gruesse,Doreen
PS: Uebrigends die Foto`s sind echt super,echt suesse Nymphies!!!
 
Zweige

von Obstbäumen, Nußbäumen, Birken, Weiden, Eichen, Holunder, Linde, Pappel, Kastanie, Ahorn und Buche eignen sich gut.

Bitte nur vorher ordentlich mit heißem Wasser abschrubben/abspülen, wegen der Schadschoffe.

Liebe Grüße
Fam. Lorenz
Fam. Sittich
 
frische zweige

@zauberfrau:
guten morgen zauberfrau, auch schon so früh wach?!

@all:
...ja , ja die lieben "sägezahn"- geier... ratzeputzeallesweg...nur noch späne und blätter auf dem boden

einen schönen feiertag euch noch
 
Guten Morgen

ja... ich bin auch schon wach. Marlowe ist zur Zeit in ausgesprochener Balzstimmung und singt seine Holde an, was das Zeug hält. Sein Gesang klingt durch die ganze Wohnung und macht auch nicht vor der Schlafzimmertüre halt. So bin ich heute morgen um 6.00 Uhr von seinem "Bagger-Liedchen" geweckt worden. Ist nicht die schlechteste Art, den Tag zu beginnen, wenns nur nicht so früh wäre ;) ;)

Unsere Geierlein mögen übrigens am liebsten Korkenzieherweide. Und wenn die im Käfig hängt... haben wir zwei Schreddernymphies :D

Liebe Grüße
Fam. Lorenz
Fam. Sittich
 
@doreen:

Also ich nehme Obstbaumzweige! Bekomme die von meinen Nachbarn, weil die in Ihren Kleingärten welche haben!

Vorsicht mit gespritzten Ästen, die solltest du nicht nehmen, besser von jemandem, wo du weißt, daß er nicht spritzt!
 
Thema: heute gab´s frische zweige

Ähnliche Themen

Zurück
Oben