Nachwuchs: Aus 2 mach 8

Diskutiere Nachwuchs: Aus 2 mach 8 im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, da ich mir immer gerne die Fotos anderer Vogelhaltern ansehe, vor allem die Entwicklung der Jungen, habe ich auch einige Fotos...
Die sind ja suuuuuuuuuuuuperrrr süüüüüüüüss!

Ich glaube, ich beantrage auch eine Zuchtgenehmigung, bei solchen Bildern werde ich ja schon grün vor Neid.

Bitte bitte mehr Bilder von der Rasselbande.

Liebe Grüße

Claudia
 
Hi Homer!

Echt goldig Deine Kleinen...

Wir haben gestern den 1. von unserer letzten Brut abgegeben *heul*
Bin immer noch nicht ganz drüber weg. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass sie es gut haben wird!

Schön, wenn man soviel Platz hat, dass man alle behalten kann!

Zu Deiner Frage:
Wir haben 3 Bruten hinter uns und 5 Eier war das höchste, wobei aus dem 5. dann gar nichts herauskam. Also wir hatten immer 4 Küken. Immer 2 wildfarbene Männchen und 2 Lutino-Hennen!

Mehr gabs nicht...

Liebe Grüße,
Moni

:)
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Wie gesagt die Bilder sind nicht besonders gut geworden, die Jungen finde ich aber auch sehr nett.
Besonders gefreut hat mich natürlich, daß aus 6 Eiern alle Jungen geschlüpft sind und auch so problemlos von den Eltern aufgezogen wurden.

@bell: wie ich mit gekriegt habe hast du auch einige Nymphen. Ob du damit auch züchtest weiß ich leider nicht. Trotzdem speziell an dich gerichtet: Wieviele Jungen wurden bei dir am meisten von den Nymphen großgezogen, würde mich einfach brennend interessieren..;) ..

@snu:Muß dir auch ein Komliment aussprechen, deine Bilder haben mir auch sehr gut gefallen, habe sie auch mit großem Interesse verfolgt.

Bis bald, ciao Homer:D
 
hallo!!

Meine Güte das sind aber ein paar ganz süsse!!
Echt lustig das der kleinst noch ein Schecke "geworden" ist!!:D
Tja sowas wünsch ich mir auch von meinen beiden Spinnern!!!:s
Na ja
Jana
 
Hallo!

Die sind ja lieb!
Und gleich 6 Stueck, da haben die Eltern aber viel zu tun

Viel Spass noch mit den kleinen.

Gruss
Kim
 
Hi
Also 6 von den eltern allein aufgezogene Nymphen sind ein riesen Erfolg, ich glaube kaum dass es viele erfolge dieser art gibt...... vielleicht hat auch schon wer 7 oder 8 geschafft...aber superselten, dennn dann sterben meisten die kleinsten...

Also GLÜCKWUNSCH!
 
Hallo an alle,

danke nochmal für die Glückwünsche, freut mich wirklich sehr.

@j-c-w: Das mit der Stückzahl wegen des Nachwuchses hat mich eben auch interessiert, da ich schon einige mal Junge bei den Wellensittichen hatte und höchstens 5 Junge wurden von den Eltern alleine aufgezogen. Deshalb machte ich mich schon darauf gefaßt, daß es auch bei den Nymphen sicherlich alle 6 nicht alleine schaffen würden.
Dachte mir aber, daß es bei den Nymphen "normal" wäre, daß 5 oder noch mehr aufgezogen werden, da der Altersunterschied der Jungen geringer ist als der bei Wellensittichen und auch beide Elterntiere füttern.
Da ich jetzt aber weiß, daß 6 Junge wirklich eine stattliche Zahl bei den Nymphen ist und genau das Jüngste ein Schecke wurde freue ich mich noch mehr darüber, daß es alle geschafft haben.

Also ciao und Grüße, Homer:D
 
Thema: Nachwuchs: Aus 2 mach 8

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.995
Zugeflogen
Zugeflogen
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
84
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
399
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
534
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben