Standard-Nymphi???????????

Diskutiere Standard-Nymphi??????????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hach, endlich habe ich einen Nymphensittichzüchter gefunden :) :) Der hat mir gesagt er züchtet Standard-Nymphensittiche. Gibt es da...
P

Piep

Guest
Hach, endlich habe ich einen Nymphensittichzüchter gefunden :) :)
Der hat mir gesagt er züchtet Standard-Nymphensittiche.
Gibt es da irgendwelche nennenswerte Unterschiede zwischen
Standard und Normalen Nymphensittichen ????????????
 
Hallo piep,

so genau kenn ich mich da nicht aus, aber ich denke mal ein Standardnymph ist ein ganz normaler Wildfarbener! Also Grau!

Ist doch auch was schönes, außerdem haben die die höchste Lebenserwartung und sind nicht so anfällig für Krankheiten!
 
Hi,

mit dem Standard Nymph ist kein Wildfarbener gemeint ;) , sondern ein großer Nymph. Es gibt sogar einen Verein der Standardnymphensittichzüchter. Ähnlich, wie bei den Wellensittichen, wo es die Hansi-Bubis und die Standards gibt, gibt es das auch bei Nymphen.
Ich habe auch ein paar Standardnymphen und muß sagen, wenn man sie direkt neben den "Normalen" sieht, sehen sie schon relativ beeindruckend aus :D. Sie sind auch meist etwas teurer.

liebe Grüße

Bell
 
uuups, da lag ich dann doch voll daneben :~ !
Ich hatte sowas schon im Hinterkopf, weil ich das von Wellis her kenne, wußte aber nicht, daß es das auch bei Nymphen gibt!

Wieder was dazugelernt :)!
 
Sind sie dann auch, wie bei den Wellis, größer, als die "Normalen" ??
Oder warum schauen sie "beeindruckend" aus??
 
Hallo Piep,

ja sie sind größer, haben eine lange, dichte Haube, einen dicken runden Kopf, wenn man das so sagen darf. Sie sind etwas schwerer und scheinen auch ein dichteres Federkleid zu haben. Sie sind einfach "kräftiger" gebaut. Du wirst den Unterschied sehen, wenn Du zu diesem Züchter fährst.

Sie sind aber nicht so schwerfällig und behäbig, wie mancher Standardwelli.

liebe Grüße

Bell
 
Charakter??

Auf den Charakter wirkt sich das aber nicht aus, also ich meine, dass sie dann nur träge in der Ecke hocken *bersorgt schaut*
 
kommt immer ganz daruf an......

Wie weit sie gezüchtet wurden etc..

Ich habe schon Standart Nymphen gesehen die waren schon fast apathisch,aber wiederum auch andere die vollkommen lebendig waren....
 
Hallo J-C-W,

die Apathie hatte aber sicher nicht ihren Ursprung darin, daß es Standard-Nymphen waren. Ich habe auch schon apathische kleine Nymphen gesehen :)

Auf den Charakter hat der Standard keine Auswirkung.

liebe Grüße

Bell
 
moinsen ich habe auch 2 standart hähne * beide gescheckt * aber vom verhalten her sind sie nich anders als die anderen * nur lauter :D*


dann habe ich 6* normale * und einen ,na sagen wir mal mickerling * bilder kommen noch *

die ist im gegensatz zu den standarts echt schmal
 
Thema: Standard-Nymphi???????????

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.886
Winterurlauber
W
Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
1.639
Püschel-007
Püschel-007
taubendotle
Antworten
5
Aufrufe
1.848
Matzematze
Matzematze
m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
2.220
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben