Merkwürdiges Geräusch beim Fliegen!

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch beim Fliegen! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Also mein Problemvogel ist jetzt ein ca 1-1,5 Jahre alte Hahn. Das Problem ist, dass er merkwürdiges Geräusch macht wenn er fliegt... Und...
Mirjam

Mirjam

Stammmitglied
Beiträge
359
Hallo!
Also mein Problemvogel ist jetzt ein ca 1-1,5 Jahre alte Hahn. Das Problem ist, dass er merkwürdiges Geräusch macht wenn er fliegt... Und nicht von Lungen her... eher von Flügel her. Er fliegt meistens gut und auch hoch, aber seit einigen Tagen fliegt er eher niedrig aber genau so schnell wie immer. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben.... ist so als würde man in einer sehr dünne Rohr schräg pusten.. ist echt schwer zu sagen. Erstmal dachte ich, dass sein Flügel gebrochen ist. Ich habe ihn beobachtet, er hält seine Flügel normal, lässt sie nicht hängen. Leider so näher kann ich ihn nicht untersuchen, denn er ist megascheu und ist oft gestresst, obwohl man ihn in Ruhe lässt.. Kann diese Geräusch auch von den Federn kommen? Denn er mausert gerade und hat auch einige Schwungfeder verloren... Ansonstens ist er in Ordnung, isst wie immer viel, sein Kot ist normal usw.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

LG

Mirjam
 
Wenn ihm Schwungfedern durch die Mauser fehlen, kann es durchaus möglich sein, dass er sich anderes anhört als sonst.

Ich kann meine Nymphen alle anhand des Fluggeräuschs unterscheiden. Und wenn sie in der Mauser sind, kann man das bei einige gut erhören.
 
Thema: Merkwürdiges Geräusch beim Fliegen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben