Meine Nymphen in Brutstimmung!!!

Diskutiere Meine Nymphen in Brutstimmung!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! wieder mal ein paar Bilder! kann es sein dass die Henne bald Eier legt? ist es normal dass der Hahn zuerst mehr interesse am...
M

Moritz5

Guest
Hallöchen!
wieder mal ein paar Bilder!
kann es sein dass die Henne bald Eier legt? ist es normal dass der Hahn zuerst mehr interesse am Brutkasten hat? und übrigens ist Max, das Ranghöchste Männchen (auf den 1. 3 Bildern zu sehen) im Moment sehr agressiev drauf. sind halt in Brutstimmung...
auf den 2 letzten Bildern ist Nino, der ebenfalls sehr am Nistkasten interessiert ist.
 

Anhänge

  • Wellis_und_Nymphis_08_052_600x450.jpg
    Wellis_und_Nymphis_08_052_600x450.jpg
    17 KB · Aufrufe: 28
  • Wellis_und_Nymphis_08_043_400x300.jpg
    Wellis_und_Nymphis_08_043_400x300.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 26
  • Wellis_und_Nymphis_08_060_400x300.jpg
    Wellis_und_Nymphis_08_060_400x300.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 31
  • Wellis_und_Nymphis_08_044_400x300.jpg
    Wellis_und_Nymphis_08_044_400x300.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 31
  • Wellis_und_Nymphis_08_045_400x300.jpg
    Wellis_und_Nymphis_08_045_400x300.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 27
@ Moritz5
Es könnte durchaus Brutwilligkeit bestehen. Wurden im Vorfeld entsprechende „Vorgänge“ dazu bemerkt bzw. beobachtet?

Meine Erfahrungen mit Nymphen sind:
Als erstes untersucht der Hahn die mögliche Brutstelle. Ist dann aus seiner Sicht alles o.k., bittet er seine Partnerin ebenfalls diesen Ort anzuschauen.


http://links.pictures.aol.com/pic/9630WzZrLLZ4Mj4IdBePOsdl3ina31TuXOndv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg

Hier nähern sich Beide vorsichtig.


http://links.pictures.aol.com/pic/9630WzZrLLZ4Mj4IdBePOsdl3lYjif3K7WmXv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg

Hahn Friedel beginnt intensiver mit dem "Check".


http://links.pictures.aol.com/pic/9630WzZrLLZ4Mj4IdBePOsdl3nnUa2VJ1Ykzv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg

... "TÜV-Abnahme" im Brutkasten.


http://links.pictures.aol.com/pic/9630WzZrLLZ4Mj4IdBePOsdl3hrVMeOGdonLv4xQp5Fd3Ig=_l.jpg

Alles in Ordnung, die "Arbeit" kann beginnen.
 
also die hennen waren auch schon drin, vor allem beim Paar Nino und Maya, da hat Maya schn eine ganze Nacht drin verbracht8o
 
abr noch ne ganz andere Frage: wie machst du so grosse Bilder? würd ich auch gerne:traurig:
 
Größere Bilder

Ich hab dir dazu eine PN gepostet.
 
Thema: Meine Nymphen in Brutstimmung!!!
Zurück
Oben