Schreien

Diskutiere Schreien im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Tut mir keid wenn ich euch jetzt mit fragen überhäufe aber das muss ich noch los werden! :zwinker: Meine 2 Nymphen sind eigentlich ganz...
L

Laura*

Mitglied
Beiträge
38
Hallo!
Tut mir keid wenn ich euch jetzt mit fragen überhäufe aber das muss ich noch los werden! :zwinker:
Meine 2 Nymphen sind eigentlich ganz lieb! Linus ist grundsätzlich sehr ruhig und eher ängstlich!
Lola hingegen macht sich gerne bemerkbar! Normalerweise sing oder pfeift sie oder ahmt schnalzgeräusche nach. Aber wenn mein Freund zu Besuch kommt und das Zimmer betritt fängt sie oft an zu schreien, und reagiert so gut wie gar nicht auf beruhigungsversuche!
Woran kann das liegen?

LG Laura*
 
Hallo!
Also ich weiss nicht, was die andere dazu sagen werden, aber ich denke, sie hat einfach nur Angst von ihm.... Mein Hahn reagiert auch so auf meine Cousine....
LG
Mirjam
 
Hallo!
Aber wenn mein Freund zu Besuch kommt und das Zimmer betritt fängt sie oft an zu schreien, und reagiert so gut wie gar nicht auf beruhigungsversuche!
Woran kann das liegen?

LG Laura*

Hallo,
vielleicht hat dein Freund eine Nase wie ein Habichtschnabel:D:D,Spass beiseite,manchmal ist es ein Haarschnitt,die Farbe des Haares,die Anziehsachen,(bunt,gestreift)oder die Stimme,die sie stören.
 
Hallo,
kommt er vielleicht etwas schnell auf die Vögel zu, oder hat er vielleicht eine
Mütze auf.
Er sollte ganz langsam kommen, leise sprechen, vielleicht etwas gebückt ein und am Anfang nicht ganz nah an den Käfig.
Ganz langsam immer etwas näher und nicht laut sprechen.
Viel Glück
 
Danke für die Tipps!
Ich weiß nicht ob de Vogel Angst hat, es sieht zumindest nicht so aus.
Also ich meine sie wirkt ganz ruhig ausser dass sie vor sich hin schimpft in ziemlich lauten und grellen Tönen. Es wirkt als wolle sie sich beschweren, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll!
Also RalfW mt dem Aspekt im Hinterkpf muss ich mir die Nase meines Freundes nochmal ganz genau anschauen ;-)

LG
Laura*
 
Hallo Laura*,
ich glaube auch weniger, das dein Freund einen Geierschnabel hat. Nach so etwas schauen die Nymphen, glaube ich eher selten, denn meine Frau hat auch eine ganz normale Nase und wenn sie heimkommt, schreien meine 2 Nymphen (siehe eigener Beitrag Hihihilfe...).
Weißt du genau, ob du ein Paar hast, oder ob es gleichgeschlechtliche Tiere sind? Wir haben bei unserem Paar nach 4 Jahren (1.Ei des vermeintlichen Hahns) feststellen müssen, das es sich um 2 Hennen handelt. Die anderen Mitglieder hier haben uns einvernehmlich gesagt ( was jetzt hier bei dir noch nicht steht), das Schreien resultiert aus dem fehlenden gegengeschlechtlichen Partner und meine Frau ( warum auch immer?) wird als "Schwarmvogel" angesehn, egal wie ihre Nase aussieht!:D Oft ist das Schreien aber nicht so lustig. Sonst ist es genau wie bei deinen Nymphen, sie machen einen zufriedenen, glücklichen Eindruck, sind aber scheu wenn man ihnen zu nahe kommt. Sie haben zB keine Angst vor einem laufenden Staubsauger im Käfig, obwohl sie selbst drin sitzen, wohl aber vor einem neuen Gegenstand welcher in den Raum gebracht wird. Selbst wenn der klein und 8 Meter enfernt ist, dann bricht sofort die Flugpanik aus! So sind sie halt die kleinen Butzen, sie nerven gern mal auch mit Fiepsen wenn sie etwas wollen, aber man kann ihnen nichts übelnehmen. Ich glaube was du so schreibst, ist es bei deinen ziemlich ähnlich !

Viele Grüße Bagger 105
 
Lola hingegen macht sich gerne bemerkbar! Normalerweise sing oder pfeift sie oder ahmt schnalzgeräusche nach.


Ich greif mal das Thema "Geschlecht" auf, welches mein Vorschreiber auch schon ansprach. Singen und Schnalzen ist nämlich nicht gerade Hennensache... :nene: . Wenn ein Paar nicht harmoniert oder gar keines ist, kann das durchaus für "unerwünschtes" Verhalten sorgen...
 
Hallo!
Ja Bagger 105 da sind schon einige Ähnlichkeiten!
Wie ihr in meinem Beitrag "Geschlecht" sehen könnt bin ich mir da mittlerweile leider überhaupt nicht mehr sicher ob ich ein gegengeschlechtliches Paar hab! Sie haben sich aber schon gern und Lola grault linus gern den Kopf!
Als ich sie gekauft hab waren sie noch sehr jung, und da war der Kopf meiner lola fast komplett grau! mittlerweile ist sie (oder doch er) :idee: immer gelber geworden! Damals wurde mir gesagt sie ist sicher eine henne und mein lutino linus wahrscheinlich ein Hahn!
Ich kann im Moment leider keine besseren Bilder rein stellen weil meine kamerra mit meiner schwester auf reisen ist, aber ich hol das in ein paar tagen nach!
LG Laura*
 
hallo Laura,

also wenn dein(e) Lola kein Schecke ist, dann könnte es sich anhand deiner Beschreibung um einen wildfarbenen Hahn handeln.

Da du sie als Jungtiere gekauft hattest, war er noch nicht in der Jugendmauser, und umgefärbt. Denke es deshalb, weil du schreibst, hat jetzt einen gelben Kopf, und dieser war vorher Grau
Bin mal echt auf Bilder gespannt.:D

Übrigens auch wenn man 2 gleichgeschlechtliche Tiere hat, würden die sich manchmal kraulen, besser als wenn alleine wäre. Aber das heißt dann nicht gleich das es ein Paar ist ;)

Vielleicht ist es ja umgekehrt, Lola ein Hahn, und Linus = Lutino die Henne?
 
Hallo,
kann es auch sein das die Lola vielleicht auch zu sehr auf Dich bezogen ist.
Das sie Dich als eine Art Partner ansieht und auf Deinen Freund eifersüchtig ist.
Das sie Deinen Freund, als eine Art Konkurent sieht.
 
Hallo Laura ,
was Beate Straub schreibt, glaube ich nicht.
Meine beiden bekanntermaßen "Neuhennen" machen z.B. alles gemeinsam wie ein Paar, aber sie hacken sich auch mal kurz (wegen Futter oder bestem Platz auf der Stange etc). D.h., da sie auf meine Frau bezogen sind ( sie schreien bei ihr!), wären sie ja auf sie eifersüchtig, wegen mir. Das ist jedoch nicht der Fall, mich estimieren sie gar nicht, obwohl ich der alleinige Futtermeister bin!
Nur meine Frau ist für die beiden interessant!! Da müßten es ja eigentlich zwei Hähne sein( kleiner Scherz).
Wenn deine singen und ( schöne Melodien?) pfeifen, dann handelt es sich eher um Hähne, bei hohen Zirptönen und rhytmisch wiederkehrenden Tschilplauten (auch waagerecht durchgedrückter Körper und "biebiebiebib" Balzrufen) eher um Hennen-- frag mal meine !!


Du must Lola und Linus diesbezüglich intensiv beobachten, der ganze Quatsch mit der Jungmauserfärbung ist viel zu kompliziert. Gerade kommt meine Frau nach Hause ; und Bimmel und Bommel schlagen an wie die Kettenhunde - goldig- wer´s mag!!! :prima: Viel Spaß beim beobachten und viele Grüße von Bagger 105 und Bimmel und Bommel.
 
Hallo mal wieder!

Dass er von den beiden zu sehr auf mich bezogen ist kann ich mir fast nicht vorstellen weil sie eigentlich den ganzen Tag mit sich selbst und klettern und turnen beschäftigt sind.

Ich versuchs jetzt mal mit en Fotos ich hoffe man kann sie gut erkennen!

LG Laura* mit Linus und Lola
 

Anhänge

  • LuL 004.jpg
    LuL 004.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 38
  • LuL 001.jpg
    LuL 001.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 32
  • LuL 002.jpg
    LuL 002.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 28
  • LuL 003.jpg
    LuL 003.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 30
Ach ja wegen den Tönen da macht Lola eigentlich beides! Singen und das rhythmischen piepen und linus gibt so gut wie gar keinen Ton von sich!

LG Laura*
 
Ein sehr hübsches Pärchen hast Du da :zustimm:

Das Schreien liegt momentan bestimmt am Frühling,
meine sind auch recht laut :freude:
 
Danke schön!:D

Ja das gut möglich! Zu meinem Glück hab ich dann auch noch eine sehr musikalische Tochter die das ganz oft noch als aufforderung versteht mit ihnen zu singen! ;-) Ich bin gespannt wann Lola anfängt kinderlieder zu pfeifen!

:+party:

LG Laura*
 
Hallo!

Jetzt haben meine beiden Süßen plötzlich die Rollen getauscht! Lola ist relativ ruhig geworden was das unangenehme schreien betrifft, sie (oder er) singt in viel angenehmeren Tönen!
Dafür macht sich Linus (der oder die Lutino :zwinker:), der eigentlich immer sehr ruhig war plötzlich lautstark bemerkbar!

Langweilig wirds bei uns also nie! :+party:

LG Laura*
 
Thema: Schreien

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.268
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.139
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.297
Alex*78
A

Neueste Themen

Zurück
Oben