Endlich, das ist wie Musik in meinen Ohren, mein Tierheimnymph Scooty kann ja doch ..

Diskutiere Endlich, das ist wie Musik in meinen Ohren, mein Tierheimnymph Scooty kann ja doch .. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich bin völlig von der Rolle oder durch den Wind oder beides ? Ich habe heute morgen meinen Tierheimnymph Scooty zum...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich bin völlig von der Rolle oder durch den Wind oder
beides ?

Ich habe heute morgen meinen Tierheimnymph Scooty
zum ersten mal schreien hören !

Jawohl ihr lest richtig, mein Scooy kann ja doch wie
ein Nymph schreien und wie, richtig kräftig !

Es ist wie Musik in meinen Ohren, da es ja doch jetzt
ganze 9 Monate her ist seit ich ihn habe.

Und zwar heute morgen war ich im Wohnzimmer und
habe mir das Frühstück gerichtet, plötzlich habe ich
einen Schrei gehört, so einen hatte ich vorher noch
nie gehört, ich bin dann ins Vogelzimmer geschlichen
und habe meinen Scooty richtig schön nymphentypisch
schreien hören, aber als er mich gesehen hat,
hat er aufgehört:( :( , ich habe ihn dann ermutigt
weiter zu schreien, ich habe ganz leise und vorsichtig
gepfiffen und was macht mein Scooty, legt sein
Köpfchen schief und schaut mich durchdringend lange
an und plötzlich fängt er wieder an zu pfeiffen und
zu schreien, ich habe ihn dann sehr gelobt und daß
hat ihm offensichtlich Spaß gemacht, den eine ganze
Viertelstunde ging das dann noch so.

Und gleich sind mir wieder Gedanken über den Vorbesitzer
durch den Kopf geschossen, vermutlich hat mein Scooty
immer wieder Ärger bekommen wenn er gepfiffen hat
und der Besitzer hat ihn vielleicht sogar mit Absicht
entfliegen lassen oder ausgesetzt ? Weil ich sage euch
ehrlich der Scooty ist ein lautfreudiger Nymph und
ich kann mir schon vorstellen daß er damit anderen
vielleicht evt. auf die Nerven gegangen ist, aber ihn
deshalb gleich zu bestrafen ?
Das Bürschchen war und ist ja noch völllig verängstigt,
wenn man schnelle Bewegungen in seiner Nähe macht
und das finde ich jetzt einen schönen Vertrauensbeweis
wenn er in meinem Beisein anfängt zu pfeiffen !!

Das Eis schmilzt, vielleicht hängt das auch mit den
sommerlichen Temperaturen zusammen:D :D

Leute ich bin so happy wenn man mitbekommt wie
ein verschüchtertes Lebewesen immer mehr Mut bekommt
und das einem auch zeigt und immer mehr Lebenswillen
entwickelt und wieder Spaß hat.

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Petra,

ich freue mich für dich :)!
Pass mal auf, daß er sich nicht zum Schreier entwickelt :D!

Ne, Spaß beiseite.....:), es kann schon sein, daß er gemerkt hat, daß ihm bei dir nix passiert, wenn er schreit! Da hat er sich dann gesagt, leg ich einfach mal los :)!

Ich würde ihn aber trotzdem nicht zuuu ser ermutigen, sonst findet er vielleicht zu viel Gefallen dran. ;)
 
Hi petra,
Iss ja toll:) :)
Ok, die Gier können ienem schon mal aufn Geist gehen, vorallem wenn sie alleine gehalten werden, aber wer seine Vögel liebt, den Stört das nicht, mich freut es sogar, wenn sie mich so begrüßen, wenn ich nachhause komm:D
Nur wenn sie unbedingt mittelefonieren wollen, das find ivh nich so schön,meine Gesprächspartner verstehen mich dann immer so schlecht:p
 
Thema: Endlich, das ist wie Musik in meinen Ohren, mein Tierheimnymph Scooty kann ja doch ..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben