Wir würden einem Nymphensittichmann ein Zuhause geben wollen/Raum Cuxhaven

Diskutiere Wir würden einem Nymphensittichmann ein Zuhause geben wollen/Raum Cuxhaven im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, nun sind unsere Vögel seit ein paar Wochen in der neuen Außenvoliere. Erst da ist mir aufgefallen, dass unsere eine Dame nicht so...
D

diewingster

Guest
Hallo Ihr,

nun sind unsere Vögel seit ein paar Wochen in der neuen Außenvoliere.
Erst da ist mir aufgefallen, dass unsere eine Dame nicht so recht Anschluss zu den anderen beiden Nymphen hat. Was ja eigentlich auch klar ist. :traurig:
Wir haben drinnen noch zwei Nymphen, die aber auch ein Paar sind und somit würde unser Finchen alleine bleiben unter den Paaren.
Ich denke es wäre schöner, wenn sie einen Mann bekommen könnte.
Gerne auch aus dem Tierschutz. Wir bieten eine ca 2,7*5,6*2 große Außenvoliere mit Schutzraum.
Darin wohnen noch einige andere Vögel (u.a. Wellensittiche).
Demnächst wollen wir nach HH fahren und dort einen Ziegensittichmann für unsere Hexe abholen. Wäre schön, wenn man das z.B. verbinden könnte.
Bilder der Voliere schicke ich auf Wunsch.
Wir bieten dem Vogel ein artgerechtes Leben unter Artgenossen.

Lieben Gruß
diewingster
 
Wir haben einen Vogel gefunden.
Gestern abend stand ein junger Mann vor unserer Tür, der seine drei Wellis und einen Nymphen los werden musste. Er hatte unsere Voliere gesehen und einfach gefragt.
Damit ist unser Nymphenproblem gelöst. Vielen Dank :prima:
 
Hi,

die Daumen sind gedrückt, aber es ist ja nicht gesagt, dass Deine Nymphendame bei dem Vogel Anschluß findet. Handelt es sich da denn um einen Hahn?

Und Ihr habt die Vögel hoffentlich nicht gleich zu Euren anderen gesetzt? Stichwort: Quarantäne....
 
mal kurz Off Topic:

hat das geklappt, mit dem Ziegensittich-Hahn aus Hamburg? Hatte euch ja einen Link geschickt.

Gruß,
Miez
 
Ja es ist ein Hahn und ich hoffe sie mögen sich. Das muss man dann mal schauen.
Den neuen und die Wellis haben wir noch nicht in die Voliere getan. Ich will das erstmal beobachten, sie machen aber einen guten Eindruck. Glattes Gefieder, kein Kot unterhalb, soweit ok.


Hi,

die Daumen sind gedrückt, aber es ist ja nicht gesagt, dass Deine Nymphendame bei dem Vogel Anschluß findet. Handelt es sich da denn um einen Hahn?

Und Ihr habt die Vögel hoffentlich nicht gleich zu Euren anderen gesetzt? Stichwort: Quarantäne....
 
Habe Kontakt aufgenommen, war ganz sympathisch. Nun habe ich heute erfahren, dass ich in unserem Nachbarort auch einen Ziegensittichhahn bekommen könnte. Das muss ich mir erst mal durchdenken.
Ich würde natürlich lieber nur 7 km fahren, statt 100 km.
Soweit ist alles ok.

mal kurz Off Topic:

hat das geklappt, mit dem Ziegensittich-Hahn aus Hamburg? Hatte euch ja einen Link geschickt.

Gruß,
Miez
 
Thema: Wir würden einem Nymphensittichmann ein Zuhause geben wollen/Raum Cuxhaven
Zurück
Oben