Augen auf bei Nachwuch

Diskutiere Augen auf bei Nachwuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, bei uns hat sich Nachwuchs eingestellt - zwei süße Kleine, die auch ordentlich gefüttert werden. Aber so langsam mache ich mir doch Sorgen...
U

Unregistered

Guest
Hi,

bei uns hat sich Nachwuchs eingestellt - zwei süße Kleine, die auch ordentlich gefüttert werden. Aber so langsam mache ich mir doch Sorgen über das Erstgeschlüpfte. Obwohl nun schon 13 Tage alt sind die Augen noch komplett zu. Laut Buch sollten diese
aber schon bis zum 10. Tag offen sein (sogar laut zwei Büchern - da sind sie sich mal einig :-)
Das später geschlüpfte hat sie schon auf - hat da jemand Erfahrung ? Dauert es vielleicht unterschiedlich lange (so wie bei der Entwicklung von Kindern) ?
 
Hallo,

das wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn das Küken die Augen mit 13 Tagen noch nicht auf hat. Noch viel ungewöhnlicher ist es, daß es dann noch lebt, denn normalerweise merken die Eltern das mit dem Küken etwas nicht stimmt und füttern es nicht oder beißen es tot. Die Augen sind nicht verklebt, oder sowas ?

liebe Grüße

Bell
 
hmmm nun hats funktioniert - gar nicht so einfach hier.

...also vielen Dank für die Antwort und gleich eine gute Nachricht - unser Küki 1 hat am 15. Tag die Augen auf gemacht !!! Wir hatten ganz schön gezittert.
Jetzt haben wir zwei muntere und laut fauchende Küken ! Werden auch mal Bilder reinstellen :D
 
Hallo Jenny,

ist es vielleicht die erste Brut Deiner Nymphen ? Es kann schon mal vorkommen, daß die Nymphen dann nicht so gut gedeihen bzw. wachsen, weil die Eltern noch nicht so fürsorglich und erfahren sind.

Bilder sind immer willkommen !! :D :D

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Augen auf bei Nachwuch

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
262
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
993
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
911
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben