Nümpfenbabys

Diskutiere Nümpfenbabys im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich bin Sunschein und neu hier.Ich habe letzte Woche zwei Nümpfenbabys vom Züchter geholt.Ich muß sie noch mit der Hand nachfüttern,alleine...
S

Sunschein

Guest
hallo ich bin Sunschein und neu hier.Ich habe letzte Woche zwei Nümpfenbabys vom Züchter geholt.Ich muß sie noch mit der Hand nachfüttern,alleine fressen sie noch nicht genug.Die sind so süß.
Bis dann::)
 
Hallo Sunschein,

herzlich willkommen hier im Forum :)!

Wie alt sind denn die Beiden?

Wenn du irgendwelche Fragen hast, bezüglich Haltung, Ernährung oder Handaufzucht, dann melde dich!
Hier sind so viele Spezialisten, einer ist immer da bei, der bei einem konkreten Problem helfen kann!

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden und ein "glückliches Händche" bei der Handaufzucht :)!
 
Hallo Rainer

Die beiden sind knapp 12 Wochen alt.Meine Frage wäre: Was kann ich Ihnen an Obst beifüttern?
Sie fressen selber Körner ,aber ich fütter noch nach.
Bis dann Sunschein
 
Da wird sich bestimt noch Bell oder Daniela melden, unsere erfahrenen Züchterinnen :)!

Ich selber züchte nicht, kenn mich da also eher weniger aus!
 
Hallo Sunschein,

12 Wochen ? Zusammen oder einzeln :D ?

Mit 12 Wochen ist ein Nymph schon lange futterfest und braucht nicht mehr gefüttert werden. Kann natürlich auch sein, daß der Züchter Dir das wahre Alter nicht verraten hat. Das kann ich aber so nicht beurteilen. Viele Nymphen sind schon mit 6 oder 7 Wochen in der Lage allein zu fressen, spätestens mit 8 Wochen.


liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell
Natürlich jeder Vogel ist ungefähr 11-12 Wochen alt,aber sie sind noch so klein und schmal und ich habe das Gefühl sie fressen sich alleine nicht richtig satt.Der Züchter sagte mir,wenn der Kropf nicht voll ist soll ich nachfüttern.Ich habe seit 6 Jahren 2 "Wellis" und seit 4 Jahren einen Nümpfen.Anfang des Jahres ist noch ein Nümpfe dazugekommen und einen habe ich zur Pflege hier,aber so klein habe ich noch nicht angefangen.
:~ Bis dann Sunschein
 
Thema: Nümpfenbabys
Zurück
Oben