2 ältere und 1 flugunfähigen Nymphihahn gesucht

Diskutiere 2 ältere und 1 flugunfähigen Nymphihahn gesucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Da ich bisher bei der Vermittlungsrubik ohne Erfolg war, versuche ich es direkt mal bei den Nymphis. Ich habe vor kurzem 2...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo !

Da ich bisher bei der Vermittlungsrubik ohne Erfolg war, versuche ich es direkt mal bei den Nymphis.

Ich habe vor kurzem 2 Nymphidamen aufgenommen (1 mindestens 10 Jahre - ist ohne Ring den damaligen Besitzern 1998 zugeflogen und 1 7-jährige, die allerdings eine Federfresserin und somit flugunfähig ist). Desweiteren bekomme ich heute noch eine Nymphidame, die man schon vor das offene Fenster gestellt hat, um sie fliegen zu lassen und als sie dies nicht tat, hat man sie im offenen Käfig der Katze hingestellt, die zum Glück keinen Gebrauch von ihrem Jagdtrieb gemacht hat - das Alter ist mir hier noch nicht bekannt, vielleicht ist es ein geschlossener Ring, so dass ich das Alter erfahre. Ich selbst habe dann noch eine 7-jährige Dame, die Dipsi, die ebenfalls eine Federfresserin ist, wobei sie sich aber "nur" unter den Flügeln und auf den Rücken rupft, so dass sie wenigstens flugfähig ist. Der restliche Schwarm, 4 Jungs und 3 Mädels, ist verpaart, wobei sich Pünktchen und Mogli die Molly teilen, sonst hätte die Dipsi sicherlich auch einen Partner gefunden.

Ich suche also nun noch ein paar Nymphiherren im entsprechenden Alter, damit die restlichen Damen auch noch glücklich werden. Insbesondere suche ich für die flugunfähige Susie dringendst einen Partner, wobei ich hier auch auf ein Mädchen oder auf einen wesentlich älteren oder jüngeren Nymphi ausweichen würde, Hauptsache er wäre ebenfalls flugunfähig.

Wer kann helfen?

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Kathrin,

wo wohnst Du denn? Das wäre gut zu wissen, da würde sich die suche einfacher gestalten.
 
Hallo Claudia !

Ich wohn in Thüringen, aber über die Mitfahrzentrale könnte man sicher was arrangieren - hab damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht, auch über längere Strecken.

Kathrin !
 
Hallo Kathrin,

wir müssen aus gesundheitlichen Gründen unsere beiden Nymphensittiche abgeben (siehe dazu auch mein gesondertes posting!!).
Die Beiden sind etwas über und fast 9 Jahre alt.
Beide konnten leider nie frei fliegen, weil wir in unserem Haus ein offenes Treppenhaus haben und die Verletzungsgefahr viel zu groß gewesen wäre.
Ich kann bei Interesse gerne Fotos mailen.
Wir wohnen allerdings in NRW....
Meine e-mail-Adresse ist: **********

Viele Grüße
Kikilinchen
 
Hallo !

Hab Deine Anzeige zuerst in www.vwfd-forum gelesen und Dir schon eine Mail geschickt. Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Ich schieb mal wieder nach oben - bin leider noch nicht fündig geworden, da ich doch auch ein paaar gewisse Anforderungen an die Nymphiherren stelle:

1. das höhere Alter (ich weiß, 7 Jahre sind für ein Nymphi rein gar nichts, aber die meisten Abgabevögel sind im Moment Jahrgang 2007)

2. sie müssten zahm sein, denn der flugunfähigen Susie muss ich öfters mit der Hand helfen und wenn dann die Neuzugänge panisch reagieren, wird auch Susie sehr nervös und springt vor lauter Verzweiflung in die Tiefe, ohne daran zu denken, dass sie ja nicht fliegen kann bzw. in welcher Höhe sie sich befindet. Ich möchte nicht, dass Susie sich dann irgendwann mal verletzt, weil sie wieder aus Panik in die Tiefe gesprungen ist. Auch wenn ich heimkomme, muss ich sofort die Susie auf meine Schulter nehmen, da sie sonst von ihrem Käfig (ist zwar nur 50 cm hoch und steht auf dem Boden; alle unsere Böden sind mit Teppichen ausgelegt und rings um dem Käfig befindet sich noch Luftpolsterfolie) springt und ich hab doch Angst, dass sie sich irgendwann mal was tut, zumal die abgefressenen Federkiele doch sehr brüchig sind und sehr leicht anfangen zu bluten (musste schon sehr oft Blutungen stillen).

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Thema: 2 ältere und 1 flugunfähigen Nymphihahn gesucht
Zurück
Oben