Verhalten

Diskutiere Verhalten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr! Hahn Willibald hat derzeit ein auffälliges Verhalten. Er kriecht in Ecken, wenn Schränke offen sind, guckt er rein, hüpft rein, wenn...
K

Koli

Guest
Hi ihr!

Hahn Willibald hat derzeit ein auffälliges Verhalten. Er kriecht in Ecken, wenn Schränke offen sind, guckt er rein, hüpft rein, wenn ich ihn dann rausholen will, zischt er mich an, also er ist dann sehr 'kampflustig'... auch ruft er Bobby - die Henne - sucht er eine Art Baumhöhle für's Brüten??? Paaren tun sich oft. Dazu auch noch mal ne Frage, das hört sich immer so laut an --- klingt vielleicht doof, aber ist wie beim Menschen mit Stöhnen? Denk da auch, Bobby gefällt's vielleicht nicht, wenn Willibald will - gibt es so ein grobes Paarungsverhalten?

Viele Grüße,
Koli

Und das sind sie: :)
 

Anhänge

  • willi&bobby.jpg
    willi&bobby.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 66
Oh ja, das schaut nach Brutwillen aus! Ich würde aber mal noch abwarten, wenn es gar zu schlimm ist, dann würde ich einen Nistkasten in dei Voliere hängen und dann eben Eier austauschen, wenn sie da sind!

Das mit dem Quitschen, weiß ich leider nicht, da melden sich bestimt bald noch andere Spezialisten!
 
*schmunzel*

Hallo da,

ja doch, da kann ich Rainer nur zustimmen - hört sich gewaltig nach Bruthöhlensuche an - könnte auch sein das, das erste Ei bald gelegt wird (meine Henne fängt dann eine Weile davor mit nonstop-schreien an, bis ich "ihren" Karton in die Wohnung stelle, dann ist sie zufrieden und plupp ist das ei da...) - am Besten einen Nistkasten oder so anbieten da es sonst passieren könnte das es irgendwo in eine dunkle Ecke oder sonst wo "versteckt" wird.

Was den Nymphen*** betrifft, so ist es bei meinen zweien auch nicht gerade leise - allerdings haut dann mein Nymphenhahn immer mit dem Schnabel dabei auf das Weibchen ein :(

Ciao Nadja
 
Thema: Verhalten

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
381
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.240
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
720
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben